Public Pool oder DATUM

Ingo wie sehen bei dem nerdqaxe++ deine settings aus? Core voltage usw.?

Ich hab aber die Hydro Version :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe noch einen unausgepackten hydro den ichheute anschließen will. Dann habe ich schon einen Anhaltspunkt. Danke.

ist nicht weit von der Standard Einstellung weg, aber es liefert passable Ergebnisse bis jetzt, aber es schwankt auch relativ zwischen 4,8 und 5,3 bisher

:smiling_face: gerne wenn du nützliche Tipps Hast bin ganz Ohr

Ja ist sicher auch abhängig davon, wieviel Glück man mit den Chips hat.

Ich habe auch einen normalen qaxe++ der läuft sehr konstant bei 5,1 5,2 Th von Power mining. Dann einen anderen der fast immer unter 4,8 bleibt von mineshop, kriege den auch nicht performanter.

Oh das ist schon ärgerlich, aber warum ist das so mit den Chips, ich mein, die werden doch alle gleich hergestellt, warum gibt es da solche Chips :confused:

Wobei der Hydro Mega die Temperatur hält, muss ich ja zugeben, er gibt mir damit ein gutes Gefühl, auch wenn ich mich nicht traue das zu überreizen weil die Dinger schon recht viel Geld kosten und ich das ungern in den Wind schiessen will.

Das ist bei computerchips allgemein so. Die gleichen Chips sind keineswegs gleich :).

Da kann man schonmsl Glück oder Pech haben.

Ein anschauliches Beispiel hat Roman letztens geliefert. I3, I7, I9 Chips. Alles der gleiche Chip, in der Produktion nur unterschiedlich gut gelungen und deshalb so klassifiziert.

Also die ascis in den minern können so oder so sein. Wenn der Hersteller einfach irgendwelche verbaut, kann das schonmal Performance kosten.

Temperature ist bei allen immer entspannt. Bei normalen Einstellungen habe ich die 60 grad noch nie gesehen. Bei keinem meiner miner. Um die 55 bewegen die sich idR.

Oh das ist aber gut , darf ich fragen was du für ein Kühlsystem bei dem Gamma verbaut hast?

Die gamma sind absoluter Standard. Die basic Variante (damals von solomining gekauft).

Ah also hast du nicht die artic cooler oder wie die heißen, verbaut. Mich interessieren die ja schon weil ich meinen jetzt zusätzlich belüfte und auf Dauer ist das einfach nichts, Wasserkühlung gibt es leider nicht für den :sweat_smile:

meinst du das hier:?

bei Datum konntest du sagen, so heißt dein „pool“ und dann der miner ( walletadresse.ingo)

Der Hydro hält die Chips bei gleichen Einstellungen mal locker 10 Grad Kühler bei mir. Das der kaum teurer als mit Luft ist, würde uch den vorziehen.

Das ist geil oder? Ich würde locker alle auf Wasserkühlung umrüsten wenn ich könnte :upside_down_face: