Hallo,
die Adresse des Public-Pool ist offline ?
Meine bitaxe miner werden nicht mehr angezeigt ?
Habt ihr das auch schon festgestellt ?
Was nutzt ihr für Solo-Mining für eine Adresse?
Gruß
Hallo,
die Adresse des Public-Pool ist offline ?
Meine bitaxe miner werden nicht mehr angezeigt ?
Habt ihr das auch schon festgestellt ?
Was nutzt ihr für Solo-Mining für eine Adresse?
Gruß
Der CK solo Pool bietet sich an.
Ich habe seit Gestern Abend dort keine HashRate mehr, kompletter Totalausfall. Ich dachte schon mein NerdAxe wäre defekt.
hatte ich gestern Abend ein paar mal, dass die Hashrate auf null ging, aber aktuell läuft alles wieder
Ok, Danke für die Info. Ich war zwischenzeitlich off gegegangen.
Nein ich gebe es auf, ich habe noch immer auf Public-Pool keine Hashrate, auf CK-Pool läuft es ohne Probleme. Verstehen tue ich das nicht.
ich habe eben versehentlich den miner neu gestartet, jetzt is die Hashrate auch bei mir bei null… der pool ist aber erreichbar zeigt aber keinen worker mehr an…
Ja das tut mir leid, ich habe zu Public_Pool auch mehr Vertrauen, bzw ist mir sympathischer. Woran es liegt wer weiß, ich hoffe das Solo-Miner auf Grund der niedrigen Hashrate nicht absichtlich entfernt wurden. Ich bin schon auf die merkwürdigsten Gedanken gekommen
Jetzt sind beim public-Pool alle miner auf 0.00 hashrate
Was ist an Solo-Mining-Pools denn zu empfehlen außer halt pubic-Pool.io
Gruß
Ich bin bei solo.ckpool.org.
Das ist der Pool, über den im August ein Bitaxe einen Block gefunden hat.
Auch wenn der Pool 2% fees kostet bin ich mir ziemlich sicher, dass die Konnektivität der Node gut ist und alles funktioniert. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass mein Miner einen Block findet soll ja der Pool nicht das Bottleneck sein und Solo CK hat das mehrfach bewiesen. Mit Public-Pool wurde meines Wissens nach bisher noch kein einziger Block gefunden.
Am liebsten würde ich gerne über meine eigene Node meinen eigenen Pool betreiben. Umbrel hat im App Store ja die App von Public-Pool drin.
Aber ich weiß nicht so recht ob ich der Sache trauen kann.
Muss ich Ports an meiner Node öffnen damit meine Node besser verbunden ist und einen gefundenen Block schneller an andere Nodes kommuniziert?
Oder funktioniert das alles tip top wenn ich die App einfach installiere und darauf mine?
Da sind mir zu viele Fragen und ich habe keine Dokumentation gefunden.
Falls sich jemand mit Public-Pool auf der eigenen Node auskennt wäre ein Austausch darüber für mich sehr hilfreich!
Hat der Pool denn auch so eine Seite wie public-pool wo man alle Worker sehen kann und die Hashrate die geleistet wurde ?
Gruß
Ja klar.
Es gibt eine Seite mit der Gesamtstatistik des Pools und wenn Du oben rechts Deine Bitcoin Adresse einträgst kannst Du alle Worker sehen, die auf der Adresse laufen. Einzeln und in Summe.
Und auf dieser Seite kannst Du sehen welche Blocks der Pool gefunden hat.
Hallo zusammen.
Vielen Dank auch noch von meiner Seite für die Infos.
Echt interessant auch die Angaben zum solo.ckpool.org
Werde mal noch einen Tag abwarten und ansonsten halt mal wechseln.
Viel Glück wünsch ich euch
Ufo
Ich greife das Thema nochmal auf, da es ja kürzlich eine schon (wie ich finde) recht einschneidende Veränderung im solo.ckpool.org gegeben hat.
Der Poolbetreiber hat die bisher kostenlose Statistikseite deaktiviert und man soll jetzt ca. 10€ in BTC pro Jahr zahlen um die Statistik wieder vollumfänglich betrachten zu können. Hab ich ehrlich gesagt wenig Lust drauf.
Die suche nach einem neuen Mining Pool hat mich zu kano.is geführt. Dieser Pool nimmt 0,5% falls man einen Block findet (ck solo 2%) und der Pool hat in der Vergangenheit schon Blöcke gefunden. Funktioniert also nachgewiesenermaßen.
Die Teilnahme am Pool ist etwas anders als bei public-pool.io oder solo.ckpool.org. Man muss sich bei kano mit einer email Adresse registrieren.
In den Accounteinstellungen muss man dann nach der Registrierung angeben, dass man seinen Account auf solo minen umstellen möchte. Bitcoin Adresse wird im Account Profil eingetragen und der Stratum User in den miner settings ist dann der accountname.workerbezeichnung anstatt bitcoinadresse.workerbezeichnung
Auf der Webseite des Pools gibt es sehr sehr viele Informationen und Hintergrundwissen zum Mining. Sehr empfehlenswert. Auch die Statistiken sind viel aufschlussreicher und enthalten mehr Informationen.
Ich bin gerade total geflasht was dort alles geboten wird, auch wenn die Webseite des Pools recht altbacken und outdated ausschaut. Der Content ist aber 1a.