Ich habe das Video vom Helper gesehen, wie er eine eigene Mining Pool Adresse hinterlegt mit Umbrel. Wie könnte man das mit RaspiBlitz realisieren? Da ich einen Avalon Miner bestellt habe, wäre ich interessiert, eine Bitbox Adresse zu hinterlegen, statt eine fremde Adresse zu nehmen.
Die hinterlegte Bitcoin Adresse muss ja zwangsläufig eine eigene sein, sonst würde der Reward ja nicht an einen ausgezahlt werden.
Die Webadresse oder IP des Pools kann auch eine eigene sein. Es ist aber nicht empfehlenswert, seinen eigenen Pool zu betreiben. Die Wahrscheinlichkeit, einen Block rechtzeitig zu übermitteln, sinkt dadurch noch weiter.
Besser kommt man mit Solominingpools. Gebau deshalb gibt es sie.
Kannst du das weiter ausführen? Meinem Verständnis nach ist die Reaktionszeit geringer, weil der (eigene) Miner im (lokalen) Netzwerk direkt(er) mit bitcoind verbunden ist, als über das Internet. D.h. sobald (im extrem unwahrscheinlichen Fall eines Falles) dein eigener (Mini-)Miner tatsächlich einen Block gefunden hat, sollte dieser doch schneller im Bitcoin-Netzwerk landen, als über einen traditionellen Mining-Pool, bei dem der Block erst über hunderte von Kilometern an einen „remote bitcoind“ gesendet wird (=erhöhte Latency durch c = 3*10^8m/s).
Randnotiz: Habe gerade auf meiner vor 1 Woche frisch aufgesetzten Raspiblitz Full-Node den Public Pool installiert und meinen Braiins Mini Miner darauf connected. Das ganze war wirklich einfach. Das lokal gehostete UI zeigt mir dabei schön die Hash Rate an, die beste Difficulty, die mein Miner geschafft hat etc. - darüberhinaus sehe ich im UI meines Braiins Mini Miners ebenfalls, dass die Verbindung läuft, und wieviele Shares von meinem Public Pool akzeptiert wurden etc.
Bin jetzt wirklich Happy :-) – ich rechne damit, in ca. 6.000 Jahren meinen ersten Block gefunden zu haben ;-) – wenn ich Glück habe aber natürlich auch schon morgen!
Hallo Samuel,
ich habe heute gerade auch den Public Pool im Raspiblitz zum Laufen bekommen. Alle Checks im Terminal sehen gut aus und auch der AvalonNano3 Miner sagt, dass er Daten anliefert, aber… die Web-UI vom Public Pool auf meiner lokalen IP (die ich etwas abweichend mit einem nginx server zum laufen brachte) findet keinen Miner nicht. Ich kann mich einloggen mit meiner BTC Adresse aber er zeigt dort keinen Miner in der Tabelle an. Ist das bei Dir auch so? Falls nicht, hast du evtl. eine Tipp für mich woran das liegen könnte? Das verunsichert mich ein wenig, und ich will schon sicher sein, dass ich auch wirklich Lotto spiele.
Danke
Andreas
ich fürchte, dass ich dir da nicht weiter helfen kann. Ich kann dir nur soviel sagen, dass bei meinem Public Pool UI in der Übersicht vor dem „Login“ angezeigt wird, dass 1 Miner aktiv ist, und dass ich nach einem Login mit der BTC-Adresse dann auch die Details sehe. Wieso hast du denn ein eigenes nginx-Setup aufsetzen müssen? Bei mir hat die Standard-Installation gut geklappt. Was du mal versuchen kannst, ist, deine Frage bei den Github-Issues des Raspiblitz Repositories zu stellen, evtl. erhältst du dort etwas mehr Hilfe?