Proof of Keys Event 2021

Hallo zusammen.

Am 3 Januar 2021 wird der Tag „Proof of Keys“ zelebriert. Man soll sich bewusst machen, dass man für die eigenen Kryptowährungen selbst verantwortlich ist und sie auf Wallets liegen sollen, welche man unter eigener Kontrolle hat. Auf die Sicherheit der Exchanges allein zu vertrauen ist nicht Ratsam. Das zeigten in der Vergangenheit all die Hacks.

Es gab schon einmal einen Threat zu diesem Thema zum 2020 Event.


Daher bin ich mal gespannt, wie sich die Umfrage gegenüber dem letzten Jahr verhält.

Wer ist beim Proof of Keys day 2021 mit dabei oder nicht
  • Ich mache das jedes Jahr mit
  • Ich mache mit und ziehe meine Coins von Exchanges ab
  • Ich mache nicht mit, weil ich den Exchanges vertraue
  • Ich mache nicht mit, weil ich zu faul bin
  • ich besitze (noch) keine Kryptowährungen
  • Ich mache nicht mit, da ich nicht den Hardware Wallet Herstellern vertraue

0 Teilnehmer

Ich habe sowieso nichts auf Exchanges liegen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es eine Antwort gegeben hätte, wie etwa:

ich hab den großteil meiner coins nicht auf exchanges, sondern sicher verwahrt und für die restlichen paar tausend geh ich das risiko bei der exchange aus Bequemlichkeit ein

Hätte ich das angekreuzt