Programierer frage

Hi Community,

villeicht ein guter programierer hier dabei der mir hier helfen kann wir suchen ein programmierer der eine API Schnittstelle von beispiel captrader auf eine Excel datei die Verbindung herstellen kann das man in Excel einfach nur die WKN eingibt und die daten einfach vom Broker auf Excel importiert werden das da ein Ampel system zeigt mit grün gelb rot wie es um die Firma liegt. Was wäre der preis dafür bzw. Wer würde sowas hinkriegen ist glaub ich kein hexenwerk? :sweat_smile::grin:

Hier das Beispiel wie es beschrieben ist

https://www.captrader.com/de/software/downloads/api-schnittstelle/

Poste Deine Anfrage mal bei einschlägigen Freelancer-Webseiten wie bspw.

twago.de, freelancer.com oder freelancer.de

Tipps:

Du solltest in Deiner Anfrage definieren, welche Sprache Du bevorzugst bzw. wie Du das Programm bedienen möchtest.

Soll es eine ausführbare Datei auf einem Windows-Rechner sein, wäre Python nicht unbedingt die beste Wahl.
Soll es eine Webanwendung (Server vorhanden?) werden, ist C++ nicht gut geeignet.

Auch eine Beispiel-Excel, die zeigt, wie Du Dir das Ergebnis vorstellst, wäre SEHR hilfreich für die Preiskalkulation.

Achte darauf, dass Du jemanden findest, der schon länger am Markt ist und (vermutlich) auch noch länger am Markt sein wird.

Vielleicht braucht Dein Projekt mal ein Update und da wäre es gut, wenn’s der Original-Autor macht, denn ein anderer Programmierer wird Dir vermutlich zu einem komplett neuen Programm raten, anstatt im Code eines Unbekannten herumzufummeln.

Das günstigste Angebot ist nicht zwingend das beste Angebot.

Ganz grob (ohne Details mit Dir besprochen zu haben) schätze ich den Aufwand auf 5-10 Stunden. Bei ~80 Euro pro Stunde dürften die Angebote im Bereich von ~500 Euro netto liegen.
Wer’s Dir deutlich unter 500 Euro anbietet, kann entweder nicht gut kalkulieren oder es gibt einen Haken bei dem Angebot. :wink:

Hoffe, es hilft.

1 Like