Prof. Philipp Sandner (†)

Um das Thema von Roman in seinem letzten Livestream noch mal aufzugreifen: Warum ist Prof. Philipp Sandner von der Frankfurt School of Finance eigentlich gestorben? Und wie konnte es sein, dass Dr. Co-Pierre Georg sein Nachfolger werden konnte? Was ist da schief gelaufen?

Wurde das irgendwie mal näher beleuchtet?

Zu 1. Unfall.

Zu 2. Korruption.

2 „Gefällt mir“

Das sind mir zu wenig Infos.

hatte damals etwas mehr recherchiert und ich meine es war ein Autounfall.

warum so ein inkompetenter co-pierre den Job übernehmen durfte, das weiß ich nciht

Fassen wir zusammen: Nicht genaues weiß man.

Schon sehr komisch, dass es um dieses Thema so still ist, wenn man bedenkt, dass diese Vorreiter-Institution in Deutschland, die sich dem Thema Krypto/Bitcoin/Blockchain offiziell nähert und die auch oft als Grundlage für wichtige politische und wirtschaftliche Aussagen herangezogen wird, so wenig beleuchtet wird. Intern wie extern. Man hat das Gefühl, es gibt eine unsichtbare Bannmeile um diese Institution. Fragen sind nicht erwünscht.

Woher hast du diese Info?

Ich habe nicht intensiv recherchiert aber bisherige Recherche zeigt, dass nicht offen kommuniziert wird wir oder woran er gestorben ist. Krypto-Professor Philipp Sandner ist tot | FinanceFWD spricht von „überraschend gestorben“. Man kennt eine solche Formulierung ala „plötzlich und unerwartet“ aus der Vergangenheit ja… aber handfeste Informationen gibt es keine. Hast du da mehr Infos?

Zu 2. ist natürlich nicht viel hinzuzufügen. Co-Pierre ist halt die perfekte Ripple/Algorand-Marionette.

Ich kann bestätigen, dass es ein (Auto-)Unfall war. Wir haben die Info aus erster Hand damals erhalten.

Aber die Familie wollte bewusst keine Details etc. preisgeben und ich möchte euch bitten, das Thema nicht wieder aufzureißen, weil es völlig irrelevant ist, wie Philipp gestorben ist.

Zum Thema Co-Pierre könnt ihr gerne weiter debattieren :-).

4 „Gefällt mir“

Danke, die Info reicht ja schon. Wirklich breiter treten braucht man das nicht, da hast du Recht :slight_smile: