Wer kann mir helfen? Bei der Installation habe ich die Wallet auf Deutsch gestellt, beim erneuten Anmelden wird mir die App wieder auf Englisch angezeigt und ich habe keine Möglichkeit auf Deutsch zustellen. Zusätzlich habe ich mir Unterkonten eingerichtet und benannt nach der jeweiligen Börse, auf der ich die Coins gekauft habe. Wallet bzw App wird abgemeldet und bei erneutem Starten sind alle Unterkonten gelöscht. Warum speichert die App meine Einstellungen nicht?
Ich habe mich nochmal etwas informiert und meine, verstanden zu haben, die Sprache Deutsch nur in der Desktop Version einstellen zu können. Und Unterkonten erstellen und benennen nur in Verbindung mit Google Drive, was mir viel zu umständlich und kompliziert erscheint. Ob mir dann die Unterkonten überhaupt in der trezor Safe lite App angezeigt werden, ist auch noch fraglich, jedenfalls auf deutsch habe ich es in der App nicht einstellen können. Somit habe ich 200€ für Wallet und Sicherung ausgegeben und habe leider ein echt ungutes Gefühl bei Trezor, wenn alles unnötig erschwert und fehlerhaft angezeigt wird. Mit Bitbox ist die Handhabung viel einfacher.
Stelle ich mich einfach nur dämlich an oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Klingt so, als ob du eventuell nicht eingestellt hast, dass sich die Wallets gemerkt werden sollen.
Alternativ einfach Sparrow Wallet benutzen.
Ich musste bedauerlicherweise feststellen, dass die trezor Suite lite App, wie der Name schon sagt, eine abgespeckte Version ist. Diese App gibt es nur auf Englisch. Schade, dass das nirgends offen kommuniziert wird. Auch habe ich bei den Bewertungen über die App gelesen, dass einige Leute sich beschweren, dass es Anzeigefehler gibt bzw. Konten beschränkt dargestellt werden. Somit ist leider im vollem Umfang nur die Desktop-Variante für mich zu gebrauchen, was ich sehr schade finde. Abgesehen vom Umbenennen der Unterkonten oder Adressen, was auch nur mithilfe von z.B. Google Drive funktioniert. Alles in Allem leider für mich riesen Nachteile im Vergleich zur Bitbox. Ich hoffe es werden Updates folgen.
warum hast du dich denn für tresor entschieden, wenn du die billigere bitbox kennst?
Um meinen Bestand zu diversifizieren und auch mal einen anderen Anbieter auszuprobieren.