Probleme mit Satoshi-Test: BitBox auf Bison

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es schon Beiträge zu dem Thema gibt, jedoch habe ich für meine Gedanken noch keine konkrete Lösung gefunden.

Ich muss in den nächsten Tagen eine größere Summe Bitcoin zu Bison senden.
Nun habe ich bereits einen kleineren Betrag BTC zu Bison (1.000€) gesendet um probehalber den Satoshi-Test zu durchlaufen.
Nun will BISON von mir den Satoshi-Test von genau der Adresse von der ich gesendet habe. Jedoch hat es mir beim senden den Restbetrag der ursprünglichen Adresse auf eine neue Adresse gesendet, d.h. ich kann von der geforderten Adresse nicht mehr senden.

Ich hätte ein paar konkrete Fragen:

1. Kann ich das Problem lösen, indem ich einfach einen Mini-Betrag zu genau dieser von BISON geforderten Adresse sende und ihn dann zu BISON weiterleite? Diese von BISON geforderte Adresse von der ich ja auch ursprünglich die Einzahlung über die 1k € gemacht habe müsste ja noch meinem Wallet zugeordnet sein und somit kann ich auf dieser auf BTC empfangen? Ist dieser Gedankengang richtig?
  2. Weiterhin muss ich ja dann die weiteren Einzahlungen auf BISON immer von der gleichen Adresse aus tätigen oder? Also müsste ich dann sowieso immer die BTC erst an diese eine Adresse schicken und dann von dort den gesamten Betrag zu BISON?
    Ich hoffe das war verständlich.

Vielen Dank für eure Hilfe!!! Ich verzweifle gerade wirklich ein bisschen, da ich das Geld benötige.

Viele Grüße

Oder 3. Gedanke:
Ich gehe davon aus dass mir Bison diesen ersten Einzahlungsversuch irgendwann zurückerstattet.
Sollte ich erst mit UTXO-Management alle meine Adressen auf meiner Wallet (das sind ca. 10 Stück) erst auf eine Konsolidieren und ich mache von dieser einen neuen Adresse dann den Prozess neu?

Zweifelhaft.

Zu 1) ja.
Zu 2) ja. (gesamter Betrag muss nicht zwingend sein, wenn du das Wechselgeld auf die Adresse zurückschicken lässt von der du sendest - wie das geht erkläre ich jetzt nicht - Stichwort Sparrow Wallet)
Zu 3) Für mich unverständliche Ausgangslage. Wieso sollte BISON was zurückerstatten? Davon Abgesehen: Adressen != UTXOs

Ergo: Beide Fragen sind genau gleicher Art wie viele der anderen hier im Forum. Einen neuen, 348ten Thread hätte es eigentlich nicht gebraucht.

Danke für deine Antwort. Auf die von Bison geforderte Adresse kann ich leider keine Coins schicken, das habe ich gerade probiert.
Kann es sein, dass ich eine Wechseladresse ausgewählt habe ursprünglich?
Also ist es nicht möglich auf eine Wechseladresse Coins zu senden? Das würde es erklären warum es nicht funktioniert hat.

Ich wäre wirklich dankbar für eine weitere Antwort

Gibt es Börsen, bei welchen man einfach bestätigen kann, dass die Coins einem selbst gehören oder machen das alle sowie BISON?

Warum sollte das nicht möglich sein?

Du kannst auf jede gültige Adresse senden. Eine Wechselgeldadresse funktioniert nicht anders. Du kannst auch ausschließlich Change Adressen für alles verwenden, wenn du möchtest.

Vielleicht ist deine Wallet Software schlecht?

Leider habe ich aktuell auch das Problem dass meine Überweisung seit 2 Wochen von BitBox auf Bison im Nirvana hängt. An sich wäre der Satoshi-Test ja kein Problem, allerdings war die Adresse, die ich bestätigen sollte, ein 21Bitcoin-Adresse und nicht meine ColdWallet, von der eigentlich gesendet wurde. So ging es schon mal los.

Also habe ich in der Bison App angegeben dass das eine 21Bitcoin Adresse ist, das kann man auch direkt anwählen.

Nachdem ich den Support kontaktiert hatte, weil eine Woche nichts passiert ist, soll ich nun zahlreiche Screenshots senden, die bestätigen, dass das mein Account auf der „Handelsplattform“ ist. Das konnte ich bei 21Bitcoin machen, E-Mail-Adresse und meine Adresse sind dort zu sehen.

Nun soll ich folgendes noch nachreichen, da meine Überweisung sonst nicht weiter bearbeitet werden kann:

• Einen Screenshot von der Plattform, von der die Überweisung durchgeführt wurde → Es sollte klar ersichtlich sein, um welche Handelsplattform es sich handelt. (Ein Cold Wallet Überweisungs-Screenshot ist möglich)

• Einen Screenshot wo man sieht, dass du der Eigentümer eines Wallets bei der externen Handelsplattform bist, es sollte dort z.B. dein Name deine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zu sehen sein. (Das kann ich bei der Cold Wallet nicht machen)

• Einen Screenshot, wo man die Blockchain-Adresse deines Wallets auf der externen Handelplattform sieht, so wie die Transaktion die du getätigt hast, welche noch freigegeben werden muss. (ebenfalls ColdWallet-Überweisungs-Screenshot)

Ich denke das ganze Chaos ist daraus entstanden dass ich den Satoshi-Test nicht manuell, sondern über die vorgefertigte Bestätigung für „21Bitcoin“ in der Bison-App gewählt habe, da eine 21Bitcoin Adresse angegeben war.

Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich meine ColdWallet bestätigen? Das geht ja nur mit dem Satoshi-Test eigentlich, oder?

Und hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Ich habe meine Satoshis nicht aus Spaß an Bison gesendet, bräuchte die eigentlich :sweat_smile:

Vielen Dank im Voraus.

1 „Gefällt mir“

Wegen des Satoshi Tests kann man nachdenken die Börse zu wechseln.
Es gibt Anbieter mit Schwellenwerten: erst bei Überschreiten ist der Test notwendig. Du kannst also, den Betrag dort einfach auf mehrere Transaktionen aufteilen, ohne Satoshi Test. Bisher zumindest funktioniert das.

Wird dein aktues Problem zwar nicht lösen, aber looking forward, vielleicht Bison den Rücken kehren. Es ist unfassbar, dass es immer noch keine Tutorials gibt, die all diese Fragen der Community beantworten. Super Regulierung bzw. super Umsetzung! Aber alles für den Verbraucherschutz… Genau

Ja, das hätte ich vorher am Schirm haben sollen, jetzt hängen meine Satoshis im Nirvana, was wirklich, wirklich ein ungutes Gefühl ist.

Ich hoffe ich kann den Support irgendwie davon überzeugen die Sats zumindest kurzfristig auf Bison zuzulassen, dann hole ich die sofort wieder zurück. Das ist wirklich kaum zu fassen wie kompliziert das seit heuer geworden ist.

Eine Transaktion abbrechen kann ich ja nicht, wenn diese bestätigt ist, oder? Laut meiner Transaktionsliste sind die ja nicht mehr bei mir, sondern bei denen. Das fühlt sich an wie Diebstahl. :-/

Der Fall ist GsD abgeschlossen, meine Satoshis sind in Sicherheit. Was jetzt genau der Auslöser für die Freigabe war ist mir schleierhaft, ich denke sie haben gemerkt dass das System einen Bug hat in der automatischen Bestätigung mit 21Bitcoin bzw. kamen die Sats ja von der ColdWallet und 21Bitcoin sollte bestätigt werden. Also eventuell von Haus aus schon ein Bug.

Fakt ist: Der Support ist nicht der schnellste, aber er reagiert. Geschockt war ich als meine Satoshis noch nicht durch waren und mein Fall geschlossen wurde und ich bewerten sollte wie die Kommunikation mit dem Support war. Kurzer Schock, 5 Minuten später die Freigabe. :folded_hands:

Satoshi Test war für manche Grund die Börse dauerhaft zu wechseln, kein Bison mehr, der Markt entscheidet wer überlebt.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, nachdem das seit heuer so ein Chaos ist suche ich nach einer Alternative hier im Forum.