Hey Bitcoiner!
es handelt sich um keine kommentarlose Rückbuchung. Es sind Probleme, dass deren comlience mir nur ärger macht.
zum zweiten mal bevor ich von denen das Geld investiert bekommen habe ist in dieser wilden Zeit der BTC jeweils um 7-13% gestiegen. Das ist so ärgerlich. Ich verliere da satoshis für den FIAT-Betrag.
worum geht’s aktuell:
meine Ehefrau und ich sparen Geld (auf einem unser Konten), investieren es in Aktien. Dann verkaufen wir einen Teil in Höhe von 25.000€ und wollen BTC kaufen…
Leider Wallet ist nur verknüpft mit meinem Konto.
Also: Geld zu mir und von mir an pocket.
Jetzt wirds funny:
pocket: woher kommt das Geld → Aktien und hier sind die Belege
Pocket: Aber da ist Deine Frau namentlich drauf → ja wir sparen gemeinsam auf das Konto und kaufen Aktien
pocket: nee nee… das geht nicht. das muss ein gemeinsames UND oder ODER-konto (eines davon geht das andere nicht) sein oder Schenkungsurkunde von Deiner Frau für das Geld. → wir haben ne Schenkungsvertrag aufgesetzt und gesendet inkl. Ausweisen etc.
Pocket: nee nee… nun musst Du uns die Mitteilung an das Finanzamt senden, dass die von der Schenkungen bescheid wissen → Echt jetzt!!! 
Also wenn ich 50k auf das Konto meiner Frau sende interessiert es keinen!
Wenn Sie es mir nur 25k zurücksendet dann auch nicht!
**wenn ich dann davon Aktien, Zertifikate, Turbos Short/Long etc. kaufe fragt keiner! **
ABER wenn ich BTC bei POCKET kaufen will siehe oben.

In der Zwischenzeit sind genau 8Tage vergangen. 
BTC ist um 8000€ gestiegen, mein Geld ist noch bei pocket und ich weiß nicht wie ich BTC kaufen soll ohne dieses Theater. 
Wichtig: ich verstehe KYC etc. ABER wir werden zusammen besteuert, geben zus. eine Steuererklärung ab und haben das Geld ja zusammen verdient und versteuert. Wir sind verheiratet und leben in einem Haushalt. In den Jahren davor habe ich einen teil des Geldes dahin überwiesen 
Warum muss Sie mir das Geld schenken und warum soll ich das dem Finanzamt melden?!
Das ist die aktuelle Story. Die davor war wegen 45k gleich kompliziert. Damals sind mir ca. 7% Rendite futsch durch pocket
Zumal geht mir echt langsam auf die Nerven, weil ich jeweils bei Pocket paar mehr satoshis verliere… Überlegt doch mal: heute sind diese paar verlorenen satoshis im Wert von 5k futsch aber irgendwann sind diese verlorenen satoshis 20k, 40k wert → das ist der Schaden für mich durch diese KYC-Regeln und nachfragen bei pocket.
habt ihr sowas schon mal irgendwo erlebt?
Beste Grüße