Probleme mit Ledger Nano X

Guten Tag zusammen,

ich habe seid kurzem ein Problem mit meinem Ledger. Sobald ich ihn mittels dem originalen USB Kabel mit dem PC verbinde, bekomme ich auf dem Ledger Display die Fehlermeldung battery charger issue.
Wenn dies passiert unterbricht die Verbindung zum PC. Eine Ladung des Akkus sowie ein Datenaustausch ist dann nicht mehr möglich.

Den Ledger Support habe ich bereits kontaktiert, jedoch außer der Eingangsbetätigung seit zwei Wochen silencio.

Da ich mehrere verschiedene Kryptos habe, kommt im Moment ein Wechsel zu einer anderen Hardware Wallet nicht in Frage.

Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen mit dem Ledger?

Hat jemand schon erfolgreich das Problem gemäß YouTube Anleitung gefixt? (Gehäuse öffnen und Kontakte nachbiegen)

Ich möchte ungern das Gerät durch einen Selbstversuch zerstören.
Die Seed etc. habe ich aber natürlich.

Vielen Dank.

Grüße

Hallo Bitrick,

ich habe schon mehrere Ledger X und S geöffnet (ist eigentlich gut machbar).

Ich würde aber zuerst auf den Support warten und diesen sonst ein zweites Mal kontaktieren.

Hast du bereits ein anderes Kabel getestet?

Viele Grüße

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin eben gerade nach Hause gekommen und siehe da.
Ein Päckchen mit einem neuen Nano X war da heute gekommen.
Von daher alles gut nun.
Finde ich toll von Ledger, dennoch wäre ich über eine kurze Nachricht vom Support dankbar gewesen. Denke aber fast, dass die dort sehr ausgelastet sind.

Von daher alles in Ordnung nun.

Und ja, ich habe auch schon andere USB Kabel ausprobiert gehabt. Leider immer das gleiche Problem.
Werde es nun aber besser nicht mehr mit einer selbst OP probieren.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Der Ledger-Support bzw. deren Response-Time ist furchtbar.
Habe selbst noch einige offene Tickets zu Bugs unter Mac und Linux.

Musst du den alten Ledger vernichten?

Gruß

Nein musste ich nicht, dass hat er sich ja quasi von selbst.
Ich werde ihn allerdings adäquat vernichten.:sweat_smile::boom: