Probleme mit Ledger/Ledger Live Senden von BTC

Hey Leute!
Wollte mir gerade eine Bitbox02 mit dem Black Friday deal sichern und mit BTC zahlen. Aber ich kann leider keine BTC von meinem Ledger senden -.- ich bekomme immer die Fehlermeldung: „cardinality of feesPerByte should be exactly 3“… Kann mir jemand helfen? Beim Ledger Support auf X haben sich innerhalb weniger Sekunden diverse Scammer bei mir gemeldet, um mir „zu helfen“ :smiley:

LG Dustin

Ledgers Node ist wohl überlastet.

Nutze deine eigene oder eine andere, der du vertraust. Zum Beispiel mit dem Sparrow Wallet.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe tatsächlich ne eigene Node, bin aber noch nicht damit vertraut, wie ich darüber meine Transaktionen senden kann bzw. wie ich sie mit meinem Ledger verbinde :see_no_evil::sweat_smile:

direkt mit LedgerLive gehts nicht. Du musst statt LedgerLive zB. die SparrowWallet verwenden. Diese kannst du so einstellen dass die Transaktionen über deine Node laufen.

1 „Gefällt mir“

Das ist so nicht ganz richtig, geht auch mit LL. Aber der Aufwand, den man betreiben muss, steht in keinem Verhältnis :sweat_smile:

hast du es mal zu laufen gebracht?

Nein, habe ich auch gar nicht probiert. Aber es gibt eine offizielle Anleitung:

Ich hab das mal probiert (allerdings ist das schon einige Zeit her / die Anleitung ist neuer) - bei mir hat das nicht geklappt…

Wenn’s nicht klappt: wir nehmen auch gerne Bitcoin via Lightning, oder schlimmstenfalls Euro… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat zum Glück mittlerweile geklappt :slight_smile: trotzdem Danke für alle Nachrichten! Freue mich schon auf meine neue Bitbox :star_struck: dann kann ich endlich wieder ruhig schlafen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“