Probleme mit der umbrel lightning note

Hi Jungs

Ich habe meine Lightning Note jetzt fertig und wollte sie ans Strom anschließen. Beim anschließen leuchtet das Betriebslicht ganz kurz auf und erlischt wieder. Was könnte falsch sein?

lg Roadrunner

Man sollte den Powerknopf drücken ^^

1 „Gefällt mir“

Rote oder Grüne LED?

1 „Gefällt mir“

läuft jetzt xD

1 „Gefällt mir“

Läuft bei dir :rofl:

1 „Gefällt mir“

Boah… ist das lamarschig… 0.01% in 5 min? :sweat_smile:

Wie ist denn nun eigentlich deine Node Aufgebaut. (Hardware setup)

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Ich kann nicht mehr!!! :rofl:

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile: doch doch… ich wusste nicht das auf der Rückseite son kleiner Knopf ist. Hatte am Stecker ein on/off Button

Wie meinst du das? Die Teile? Raspberry 4 ein 2GB Riegel (kann auch sein das es nur 1GB ist) und dieses tolle Gehäuse damit man das schön verpackt hat ^^

Ok ist da eine m.2 in dem Gehäuse?
Dann hoffe ich mal das du mit dem raspbery pi 4 mit 2gb RAM klar kommst. Beim sync hat meine node bis zu 6gb RAM belegt

1 „Gefällt mir“

Das Gehäuse ist schon nicht schlecht. Viel aufgeräumter als mein Kabelwust hier, der den Pi immer wieder vom Tisch zu ziehen versucht. Wie ist es mit der Hitzeentwicklung?

1 „Gefällt mir“

Es sind doch 4 GB

Wenn ich meine Hand auflege ist es Warm

Ich wollte einen Raspberry Monitoring laufen lassen hab aber ne Fehlermeldung

No Internet connect

Was ist m.2? Du muss mich unschuldigen weil ich mich erst jetzt mit dieser Hartware auseinandersetze

Stimmt die iP Adreese die du in der App Angegeben hast. und hast du das richtige passwort angegeben?

Der Grund für den langsamen Sync Könnte sein das dein Pi zu wenig Ram hat. Empholen wird der Pi mit 8GB ram. Ein weiterer Grund Könnte sein das du nicht das Original Raspberry Pi Netzteil nutzt.
noch ein Grund Könnte sein das der Pi zu warm wird. das gehäuse sieht sehr geschlosse aus.

Mein Pi wurde mit einem gut belüftetem Ghäuse und 2 Aktiven Lüftern um die 55 Grad Warm

1 „Gefällt mir“

das ist eine M.2 SSD
https://images.app.goo.gl/Et7FTD36wBuuKLEP8

1 „Gefällt mir“

Öffne Mal Bei windows Powershell und gib Dort ein: „ssh umbrel@umbrel.local“ Bestätige mit enter
Dann gib dein Passwort ein. und bestätige mit enter
dann gibtst du ein: „vcgencmd measure_temp“ und bestätisgt mit enter dann wird dir die Tempperatur angezeit

1 „Gefällt mir“

@TrailSlave Stimme dir voll zu. Vor allem die Synczeit verlangt dem Pi sehr viel ab. Danach ist die Last/Hitze kein Problem mehr. Dann würde ich den Pi ebenfalls in einem solchen Gehäuse unterbringen wollen.

2 „Gefällt mir“

ahhh… okay…