Probleme mit dem Zugriff auf meine BitBox02

Ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstehe, aber hast du vllt ein Unterkonto errichtet, welches deaktiviert ist und in den Kontoeinstellungen wieder aktiviert werden könnte? Spreche von dem Bitbox Menü. Von Ledger habe ich keine Ahnung.

Wie genau kann ich mir das vorstellen?
Also nicht das ich wüsste, hab aber so eine Einstellung auch noch nie gesehen :sweat_smile:

Nutzt das Unterkonto dann auch die Selbe Seedphrase bzw. Wie komme ich denn dort hin?

Bei der Bitbox unter Konten verwalten. Ja, ist die selbe speedphrase, aber ein anderer xpub.

Die Konten können dort dann grau hinterlegt werden, die Bestände sind vorhanden, sie werden nur im Hauptmenü nicht mit angezeigt.

Verstehe, danke erstmal dafür.

Ich werde das, sobald die neue Bitbox da ist aufjedenfall mal checken.

Aber ich habe immer meine Passphrase nach dem Gerätepasswort eingegeben.

Eine Möglichkeit die mir jetzt einfällt wäre, dein beschriebenes Szenario in dieser Wallet mit dem Passphrase oder?

Wenn ich aber meine Seedphrase woanders wiederherstellen wie z.b ich mit dem Ledger und dann zufälligerweise auf der richtigen Passphrase lande, dann müsste mir doch trotz eines Unterkontos auf der BitBox diese in Ledger angezeigt werden korrekt?

Die Unterkonten sind mit und ohne Passphrase verfügbar. Aber wenn du die Option nicht kennst, dann wirst du die auch nicht eingestellt haben.
Ich denke aber, dass das Unterkontenmodell keinen Einfluss auf die Wiederherstellung auf dem Ledger haben dürfte.

1 „Gefällt mir“

Wie ist das denn auf der BitBox02 wenn ich eine Wallet habe wo die Balance 0 ist aber da mal etwas abgegangen ist, sehe ich dann sofort in der App, dass dort etwas abgegangen ist in Form einer Transaktion oder zeigt die BitBox App einfach nichts an

Wird angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Hey Männer, heute kam Dank Sebastian die neue BitBox, nun eine Frage zu meiner absicherung, wenn ich nun meine Recovery Phrase in der neuen BitBox angebe, löscht sich der Zugriff dann auf dem Ledger oder hab ich dann über beide Zugriff auf die Wallets oder wie genau funktioniert das?

Nein der Zugriff bleibt weiterhin bestehen (die Geräte kommunizieren ja nicht miteinander). Du kannst dir theoretisch so viele hw zulegen wie du willst, ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Die coins befinden sich nie auf dem Gerät. Das Gerät ist nur dein tool zum signieren.

1 „Gefällt mir“

Okey super vielen Dank, ich war nur etwas besorgt wegen Multisignatur etc. weil da kenne ich mich nicht aus. Nicht dass ich plötzlich beide HW benötige um Coins zu verschicken :joy:

Deine Wörter sind quasi eine Silikonform, mit der du Schlüssel herstellen kannst. Du kannst unendlich viele Kopien erzeugen, am Ende kann niemand feststellen, welcher Schlüssel nun der „echte“ ist oder welcher eine Transaktion unterschrieben hat. Du hast am Ende eben zwei Haustürschlüssel.

1 „Gefällt mir“