Probleme mit CSV Upload bei WISO Steuer

Ich habe eben versucht meine CSV Datei, welche ich über Cointracking generiert habe (Export Funktion) bei WISO Steuer hochzuladen. Leider erscheint immer wieder das selbige Fehlerfenster:

Die Datei, welche ich hochlade ist definitiv eine CSV Datei und trägt den Namen „CoinTracking · Trade Table.CSV“.

Außerdem enthält die Datei sehr wohl Transaktionen mit folgenden Reitern: Typ / Kauf / Cur. / Verkauf / Cur. / Gebühr / Cur. / Börse / Gruppe / Kommentar / Datum

Bis im Feld „Kommentar“ ist alles überall ausgefüllt. Also im Grunde alles so wie es soll.

Weiß jemand wo das Problem ist?

Ich habe nun eine Anleitung gefunden:

https://www.steuer-web.de/hilfe-2023/est/import_cointracking.html

Diese hat mich zwar weiter gebracht, aber vor ein anderes Problem gestellt. :roll_eyes:

Die Datei, welche ich am Ende runterladen konnte, war keine .CSV, sondern eine HTML Datei.

CoinTracking - Capital Gains Report - WISO Steuer.csv.html

In der Anleitung steht, dass man die Datei (aus welchem Grund auch immer!) anscheinend nur unter Windows runterladen kann. Dann scheint es so, als könnte ich auch gleich bei meiner alten Steuersoftware bleiben und alles händisch eingeben. Schade, aber sei es wohl drum.

Mit meinen Import Daten werde ich mich sicherlich nicht an einen fremden PC setzen.