Probleme mit Coinbase

Hallo Liebe Community,

ich bin seit längerem in der Kryptowelt.
Habe mir 2019 über Coinbase BTC gekauft und auf Coinbase gelassen, mit der Zeit habe ich völlig vergessen das ich meine alte Rufnummer als 2FA zwecks LogIn nutzte. Als ich Mitte 2020 Mal nach dem Rechten sehen wollte konnte ich mein LogIn nicht abschließen da mir der Code der 2FA fehlte. Daraufhin habe ich Coinbase angeschrieben und diverse Male meine ID zur Legitimation zugesandt aber leider muss ich feststellen das der Kundenservice extrem mies ist.
Bei Binance hatte ich das gleiche Problem jedoch konnte ich im Abmeldeprozess eine neue Handynummer definieren was im Vergleich zu Coinbase deutlich Kundenfreundlicher ist.
Habt ihr ähnliche Erlebnisse mit Coinbase?
Habt Ihr Tipps wie ich den Prozeß des Reset beschleunigen kann?

Danke!
Grüße an alle!
Eren

Bist du weitergekommen? Ich habe das Problem mit meiner email, die ich nicht mehr nutzen kann und es scheint praktisch keinen Support für den Fall zu geben. Man wird durch ein Interview geleitet und bei dem entsprechenden Problem kommt „Seite nicht auffindbar“ oder so ähnlich. Eine Beschwerde Funktion läuft auch mit Erörterung der Problematik zu „sie haben noch keinen Support Fall“ . Ja wie denn auch? Das Einzige was passiert, ist das man zu FAQ oder Fehlermeldung kommt. Mit Binance war das Problem direkt gelöst (ohne Sicherheitsrisiko) . Ich sollte ein Video hochladen mit dem Perso in der Hand und meine Bitte formulieren. Das war’s, 5 Minuten später war die email geändert.

Dennoch waren für die nächsten 48h Auszahlungen gesperrt aber das fand ich gut :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte das gleiche Problem mit der Rufnummer. Es gab für mich tatsächlich sofort die möglichkeit in dem Fenster wo man dann den gesendeten Code eingeben muss, anzukreuzen das ich keinen Zugriff mehr auf diese Nummer habe. Daraufhin konnte ich dann problemlos über eine neue KYC Verifizierung die Stammdaten bzw. Genauer die Rufnummer in meinem Profil ändern oder wieder auf meinen Account zugreifen.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich über das amerikanische Coinbase auch letztens gemacht. Noch keine Reaktion, genauso wie bei bitpanda. Aber danke für den Tipp, das (über die Handynummer) scheint tatsächlich der einzige Weg zu sein.