Probleme mit Coinbase wallet

Hallo,
Ich war etwas blöd und hab mich auf jemanden verlassen der mich jetzt hängen lässt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab mich überreden lassen über Coinbase mein Glück zu versuchen.
Jetzt möchte ich mein Geld zurück aber weiß nicht wie.
Habe Optionen gehandelt. Jetzt kommt immer die Anzeige „Network anomali“
Habt ihr eine Idee was ich tun kann um wieder auf mein Konto zugreifen zu können?

Wäre super glücklich wenn ihr helfen könnt

Bei Geld sollte man sich nie auf jemanden verlassen. Schon garnicht auf Fremde aus WhatsApp, Telegramm, Facebook & Co. Ich nehme an genau das wars.

Sehr wahrscheinlich ist dein Geld weg.
Bei Coinbase gibt es keinen Optionshandel, soweit ich weiß.

Warst du noch auf anderen Seiten unterwegs?
Hat dir jemand beim Einrichten geholfen? Vielleicht sogar direkt auf deinen Computer zugegriffen?

Schreibe mehr Details. Dann kann man dir sagen, was zu tun ist.

Ja ich weis und hätte nie gedacht dass mir das passiert.
Ich habe gegoogelt und nachdem ich über Coinbase wallet lesen konnte hab ich mich irgendwie drauf eingelassen.

Ich habe Screenshots gemacht und gezeigt bekommen was ich machen muss.

Neben Coinbase wallet habe ich crypto.com geladen und darüber das Geld an wallet übertragen.

Musste dann über Browser gehen. Dann kam über Verlauf die Möglichkeit cryptooptionspro.com und bin auf eine Seite gekommen Coinbase options.
Von dort aus konnte ich den Reiter Account aufrufen und habe mein Geld gesehen es gab dann ein „currency“ und ein „Option Contract“ Account.

Auf diese Seiten komme ich jetzt nicht mehr.

Tut mir Leid, es nicht schöner auszudrücken, aber du wurdest gescamed und dein Geld ist schon lange weg.
Musstest du eine Software auf deinen PC laden?
Falls ja, empfehle ich dir, deinen PC komplett neu aufzusetzen.

Ein bisschen Wahrheit steckt hier schon drin.
So einen Fehler wirste nie mehr machen

Eine Software musste ich nicht laden.
Ich habe es schon befürchtet, dass mein Geld weg ist.
Muss ich wohl unter Lehrgeld verbuchen…

Guten Abend an alle,

Ich habe mit einem Kollegen ein großes Problem, eventuell ist es sehr simpel und wir einfach zuunfähig es zu verstehen. Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben:

Wir haben eine Coinbase Wallet die mit einem Coinbase Account auch verbunden ist. Wir haben ca 5 BTC zu gesandt bekommen, jedoch als Erc-20. Wenn wir die Bitcoins an Coinbase senden wollen um diese auszuzahlen, bricht es ab und zeigt nur Fehler an. Ich kann die Coins aber zwischen verschiedenen Coinbase Wallets verschieben. Auf der Blockchain wird nichts angezeigt… auch wenn ich die Wallet importiere auf einem anderen Gerät oder auch andere Walletart, wird die Bitcoins nicht angezeigt… kann uns jemand weiterhelfen?

Man bekommt nicht einfach so mal eben so viel Geld geschickt.

Dazu gibt es keine Gemeinschaftskonten, schon gar nicht mit einem „Kollegen“. Wem gehören welche Bitcoin? Das ist wichtig.

Dann sind es keine BTC, sondern wBTC.
Noch eher vermute ich, dass ihr einen wertlosen Coin bekommen habt, der sich einfach BTC nennt.

„Geht nicht“ ist die denkbar schlechteste Fehlerbeschreibung. Bitte die Fehlermeldungen auxh angeben.

Ich vermute, dass sich kein Ethereum in der Wallet befindet. ACHTUNG: Wenn bei der Einrichtung „geholfen“ wurde, keine Werte auf diese Wallet transferieren!!

Es klingt nach irgendeinem Scam, aber wichtige Details fehlen.

1 „Gefällt mir“

Das war ein Deal zwischen einem Kanadier und uns. Er hat dann nach der public key gefragt damit er unseren Anteil zusenden kann. Doch, wir haben unsere Kohle zusammengelegt. Wir teilen unser Anteil immer in 50/50. Ka was das mit dem Problem zutun hat. Das Problem ist das eben keine WBTC angezeigt werden wenn wir auf Etherscan nachschauen… auch wenn nur ein coin der sich BTC nennt geschickt wäre, dann müsste der trotzdem auf Etherscan angezeigt werden. Außerdem spiegelt im coinbase wallet der Wert des assets 1 zu 1 den Wert von Bitcoin.

Die meisten Kanadier, die einem Deals anbieten, sitzen in Afrika oder Indien. Eigentlich sind es auch keine Kanadier, sondern Geldwäscher und Scamer.

Ich bekomme nigerianische Prinzenvibes.

Schick mir mal bitte die Eth Adresse per PN.

1 „Gefällt mir“

0xE430083E73da7E8fB8F5BC522f2A74447d5D09B8

mit der Public Key kann man eh nichts anfangen und werden eine neue wallet erstellen danach… danke für die mühe

Auf dieser Adresse liegen definitiv nur 0.00005505 Ethereum, das ist quasi nichts.
Ansonsten nur gähnende Leere. Euer lieber „Kanadier“ hat euch nichts geschickt. Zumindest nichts auf diese Adresse. Ich habe auch die gängigen anderen Chains durchsucht.

1 „Gefällt mir“

sehr komisch, weil der kann sich ja nicht in die app reinhacken und das anzeigen lassen…
es kommt ja öfter vor das bei coinbase einiges schief geht, weil das macht keinen sinn warum sollte coinbase uns ohne grund diese bitcoins anzeigen. Beste weg bei deren support sich durchkämpfen bis man ne antwort bekommt?

Diese Adresse hat niemals etwas Größeres als ~8 USD in ETH empfangen.
Wenn jemals etwas geschickt worden wäre, würde man es sehen.
Hat erstmal nichts mit Coinbase zu tun.

Sieht definitiv nicht gut für euren „Deal“ aus.

Schicke mir gern Screenshots der App per PN, vielleicht ist dort ja etwas Spannendes zu erkennen.

bin neu hier im forum wie kann ich dir per pn sachen schicken?

Klick meinen Namen an und dann Nachricht :slight_smile:

hahah ich fühl mich gerade echt wie ein rentner, darf ich keine pn schreiben weil ich zu neu bin

Ich habe dich mal angeschrieben.