Auf die Frage der Zurückweisung kann ich jetzt nicht antworten. Ich denke mal, dass sich jeder hüten wird, weitere Gelder einzuzahlen, wenn er die Info erhält, dass eine Vermögensprüfung stattfinden muss und solange keine Auszahlung bzw. kein Trade stattfinden kann. Also ich von meiner Seite aus halte mich da erstmal zurück. Und überlege, aus Binance komplett auszusteigen, wenn die Sache - hoffentlich zum Guten - erledigt ist. Bin noch bei Bitpanda, die haben allerdings recht hohe Gebühren… Und weiß jetzt auch nicht, bei welcher Krypotobörse ich gut aufgehoben bin…
Danke. Das muss ich mir nochmals in aller Ruhe durchlesen bzw. durch den Kopf gehen lassen. Befinde mich gerade noch im Chat mit Binance. Hab denen gedroht, einen Rechtsanwalt aufzusuchen. Jetzt wollten sie nochmals Unterlagen haben und eine umgehende Prüfung vornehmen.
Für heute mach ich Schluss. Warte vielleicht noch auf das Ergebnis von Binance…
Schon eine Frechheit von Binance. Selsbt bekommen die ihr Unternehmnskonstrukt nicht reguliert und keiner weiß so genau wer zu wem gehört, aber vom User wollen sie es ganz genau haben…
„Wollen“ sie sicherlich eigentlich überhaupt nicht. Aber sie wissen wohl, dass wenn sie so weitermachen, sie den Laden bald dicht machen können.
Super, danke. Das schau ich mir mal genauer an…
Binance hat nichtmal einen deutschsprachigen Internetauftritt. Richten sich somit nicht wirklich direkt an deutsche Nutzer.
Sind hier auch noch nicht registriert soweit ich weiß (haben aber wohl eine BaFin Lizenz beantragt).
Meinst du wirklich, dass man da bzgl. des Vertragsverhältnisses das BGB für sich beanspruchen kann? Das sehe ich eher nicht.
Also die Lizenz bei der BaFin ist wohl beantragt. Allerdings erfüllen sie aktuell wohl nicht die Voraussetzungen und müssen noch was „nachlegen“. Daher ist aktuell auch nicht die deutsche Sprache hinterlegt…
Hi Biggi1, wie ist der Fall bei dir ausgegangen? Mir geht es genau wie dir! Seit einem Monat werde ich vertröstet. Habe alle Unterlagen die angefragt wurden eingereicht und trotzdem bekomme ich keine positive Mittelherkunft-Approval von Binance. Also ist das Geld faktisch eingefroren.
Und wieder ein Problem was unbeantwortet im Sande verläuft.
Stört es denn niemanden, dass die Betroffenen nicht mehr an ihr Geld kommen?
Je mehr ich hier mitlese um so geringer ist mein Motivation Bitcoin zu kaufen.
Und diejenigen, die mit KYC-freiem Kauf werben verschweigen gerne die Überraschung, die bei Auszahlung warten.
Hustler
Sorry, bin gerade im Umzugsstress. Daher komme ich jetzt erst dazu, zu antworten.
Komischerweise konnte ich mittlerweile meine Kryptowährungen BC und Eth auf eine andere Wallet verschieben, was ich auch gleich getan habe, nachdem ich das bemerkt habe. Nur kann ich aktuell leider noch nicht über mein dort vorhandenes Kapital verfügen. Das hat angeblich was mit der aktuellen Bankenregelung zu tun. Sie haben mich auf eine Whitelist gesetzt und wollen den Fall vorrangig bearbeiten, sobald das wohl wieder geht. Ich muss gestehen, hab das in letzter Zeit jedoch nicht nachverfolgt… Mir war erstmal das Wichtigste, meine Krypotwährungen umzuschichten…
Welche Überraschungen warten denn? Ich habe bisher noch keine erlebt.
Die, um die es in diesem Thema geht.
Wenn Du keine Probleme mit nennenswerten Auszahlungen hast dann ist die Welt ja in Ordnung.
Was interessierts schon, wenn andere nicht an ihre Kohle kommen.
Hustler
Endlich, seit Anfang Juni kann ich wieder über alle Werte und Beträge verfügen. Meine Schlussfolgerung kannst du dir denken.
Sobald ich jetzt auch wieder über mein Kapital verfügen kann, werde ich auch entsprechend reagieren…