Hallo liebe Community, hoffe auf eure Hilfe. Bin leider ein Leihe auf diesem Gebiet.
Ich versuche mal mein Problem genau zu erklären…
Zeitgleich möchte ich es detaillierter beschreiben, damit es gleich als Hilfe für andere dient.
Ich habe im Oktober 2023 meine FullNode (RasperiPi4) eingerichtet und seitdem läuft sie tadellos.
Schon seit einiger Zeit möchte ich einen Schritt weiter gehen und meine BitBox02 über meine eigene FullNode laufen lassen.
Dazu habe ich ein ausführliches Anleitungsvideo, aber um da fortzufahren muss ich erst meine bestehende Probleme lösen.
Vor 2 Tagen haben ich den Schritt gewagt und jetzt stand/steh ich vor einigen Hürden.
Problem 1:
- Zuerst wurde er Electrum Rust Server nicht angezeit.
zu Problem 1:
-
anschließend ging ich im Menü von der FullNode ging ich unter dem Punkt „Services“, dann habe ich „BTC Electrum Rut Server“ angeklickt und dann auf „OK“
-
dann kam diese Fehlermeldung:
Problemlösung 1:
- Ich bin auf GitHub gegangen und habe auf meinem MacBook im Terminal diese Befehle eingefügt: [https://github.com/openoms/bitcoin-tutorials/raw/master/electrs/electrs_to_RaspiBlitz.sh]
- nach ewiger Installation… und einem Neustart, tauchte der Punkt „Electrum Rust Server“ bei mir auf.
- vielleicht noch ein wichtiger Punkt, in dem Befehl von GitHub stand, dass man das Passwort B vom RaspiBlitz eingeben sollte. der Punkt kam bei mir nie!
Problem 2:
- seitdem hänge ich in folgender Sache:
Stand 22.03
- da bis heute nichts vorwärts ging, habe ich ein Electrs geupdated.
Version v0.10.4
- Kein Erfolg.
Stand 23.03
-
da geht nichts vorwärts…
-
Wenn ich auf dem Punkt „Connect Apps & Show Credentials“ und dann auf den Punkt „Electrum Rust Server“, dann kommt folgende Fehlermeldung.
- Das sind die letzten Zeilen des Debug Infos:
Eventuell noch hilfreiche Info´s
Für Problem 2 gibt es für meinen Kenntnisstand leider keine Problemlösungen, bitte daher und leicht verständliche Hilfe/Anweisungen
Vielen Dank im vorraus.