Habe seit Tagen die Situation dass meine Käufe in der Abwicklung meiner Käufe nach dem Tausch nicht weiterverarbeitet werden und daher nicht ab mein Wallet übertragen werden. Auch der Versuch über den Support Auskunft zu bekommen war bisher erfolglos. Bin ich der Einzige mit dieser Erfahrung?
Was meinst du mit „nach dem Tausch“?
Relai sollte eigentlich direkt in deine Wallet auszahlen. Ein „Zwischenzustand“ ist mir nicht bekannt. Relai hält weder dein Fiat, noch deine Coins. Hast du mal auf der Chain nachgesehen?
Das kann ja noch sein da noch keine 24 Stunden vergangen sind aber.
Das ist jetzt so seit letzten Freitag
Was verrät denn das „i“?
Ich habe mal die Beträge abgeschnitten.
Wir hatten die letzten Tage wieder mal sehr hohe Fees im Netzwerk. Es ist gut möglich das die Auszahlung einfach noch im Mempool hängt.
Das i zeigt nur ein popup an dass nach dem Tausch 24 Stunden dauern kann
Fast 3 Tage?
hat bisher bei mir nie länger als 36 Stunden gedauert.
Hab Relai aber auch nicht so ultra oft genutzt
an den Gebühren sollte es aktuell nicht liegen, die sind jetzt nicht sooo hoch
Ist tatsächlich schon relativ lang.
Hallo Dieter,
schau doch mal in der Transaktionsübersicht auf dem Reiter Details. Dort findest du die Transaktions-ID. Mit der kannst du im Mempool mal schauen wo die aktuell hängt. Bei mir hat die letzte Transaktion so ca. 16 Stunden gedauert bis Sie in den nächsten Block aufgenommen wurde. Relai war hier mit den Gebühren leider etwas zu geizig ^^
Bin Anfänger. Wie schaut man das nach?
Transaktions ID kopieren, dann auf den Mempool gehen und oben rechts die ID reinkopieren
Hab da nix gefunden. Vermute dass die die Sammelktransaktuon noch gar nicht eingestellt haben. Warum auch immer.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Hi, ich habe seit letzten Freitag das gleiche Problem. Ich kann mit der Auftrags ID auf mempool auch nichts finden.
Spielt ja keine Rolle ob es 1 Tag oder 5 Tage dauert, die Coins sind gekauft und getauscht, es ist nur eine Frage der Zeit. Oder willst du schon wieder verkaufen?
Klar ich hab es nicht eilig. Bin aber Anfänger und wenn mir jemand sagt innerhalb 24 Stunden und nach 3 Tagen geht immer noch nichts vorwärts geht, bin etwas beunruhigt. Vor allem wenn man über den Support keine Erklärung bekommt.
Hallo,
ich habe von Relai folgende Antwort bekommen:
„Hallo, unsere Zahlungen sind derzeit etwas verzögert, aber mach dir keine Sorgen - die Bitcoin sind bereits getauscht und werden bald ausgezahlt.
Danke für Dein Verständnis“
Somit, zumindest für mich, alles schön.
Hab ich auch bekommen. Ein ‚mach dir keine sorgen‘ ohne weitere Erklärung macht mir als unsicherem Anfänger aber Sorge.
Sorgen musst du dir bei Relai nicht machen, das wird schon.
Aber ist natürlich nicht das, was man erwartet und ein weiteres mal bekleckert sich Relai nicht gerade mit Ruhm.
Als Alternative zu Relai kann ich dir 21 Bitcoin ans Herz legen, dort läuft einiges besser und schneller.
Generell ist Relai aber auch kein schlechter Anbieter.