Probleme bei Pocket Bitcoin?

Hallo zusammen,

gestern in der Frühe habe ich an Pocket per Echzeitüberweisung BTC nachgekauft.
Alle Daten wie Bankverbindung und Referenz wie sonst auch immer.
Es kam das erstemal seit ich Pocket nutze, KEIN Kaufbeleg und auch heute morgen nicht.
Gestern Abend habe ich Pocket per Mail kontaktiert und auch keine Antwort erhalten.

Habt ihr auch diese Probleme, oder woran kann das liegen?

LG
Pescatore

Das @Pocket Team ist hier ja auch aktiv. Eventuell können sie was dazu sagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es scheint in der Tat gerade etwas länger zu dauern. Ich habe auch eine Überweisung abgeschickt (aber nicht Echtzeit) und die dauert auch schon länger als die letzten Male (Überweisung war Sonntag). Gehe davon aus, dass es heute ankommt.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen
Nein, bei uns gibt es keine Probleme. Alles läuft nach Plan und wie gewohnt. Die Instant SEPA Bank in der EU ist sehr schnell für Echtzeitüberweisungen aber etwas langsamer bei normalen SEPA Überweisungen (gegenüber unserer Schweizer Bankanbindung).

Die EU-Bank in Luxemburg ist vor allem gut, wenn die Absenderbank SEPA Instant unterstützt oder sonst Gebühren in die Schweiz verrechnen würde. Ansonsten einfach weiter über das Schweizer Bankkonto stacken.

Hallo,

meine Bank hat Echzeit angeboten. Das habe ich genutzt.
Und wo bleibt dann die Kaufbestätigung, wenn es keine Probleme gibt?

Welche Überweisungsmethode aus Deutschland soll man denn jetzt nutzen?
Normal wie bisher oder Echtzeit auf das neue Olkpay Konto?

LG
Pescatore

Richtige E-Mail-Adresse gecheckt ? (Wenn du mehrere benutzt)
Spam- Ordner ?
VG

1 „Gefällt mir“

Hi,
Wenn Echtzeit (der richtige Standard, siehe Blogpost) unterstützt wird, dann definitiv die neue Bank mit Echtzeitüberweisung (Olky).

Die Kaufbestätigung wird versendet, sobald wir den Zahlungseingang verzeichnen. Warum im vorliegenden Fall keine angekommen ist, kann ich ohne weitere Angaben nicht beurteilen (mal im Spam geschaut?). Dazu bitte gerne direkt Kontakt über Mail an team@pocketbitcoin.com aufnehmen, damit wir in den Auftrag rein schauen können.

lg

1 „Gefällt mir“

Hallo,

und Danke für eure Antwort.

Die Mail kam an! Auch die Antwort vom Support. Alles OK:
Ich versteh es selber nicht, aber die Mails wurden in den SPAM Ordner verschoben.
Normalerweise kamen die Pocket E-Mails bisher immer an. Hab beim Provider den Filter gelöscht und hoffe, dass es in Zukunft wieder klappt.

Entschuldigung für die Umstände!

LG
Pescatore

1 „Gefällt mir“

Perfekt :heart:
Das freut uns zu hören.
Kein Problem - wir helfen gerne, wenn es irgendwo klemmt.

Beste Grüsse und frohes Satoshi-Stapeln

2 „Gefällt mir“