Probleme bei Bitcoin Auszahlung von Bison zu Bitbox 2.0 im Google Chrome Browser

Hallo Liebe Blocktrainer Community,

ich habe bei Bison einen Sparplan und schicke mir regelmäßig die angesparten Satoshis auf meine Bitbox 2.0. In der Regel eine Sache von ein paar Minuten, aber heute stoppt der Prozess bei der Eingabe des Sicherheitscodes. Nachdem ich den Code via SMS erhalten habe und auf die Schaltfläche im Browser klicke und die erste Zahl eingeben will, wird der Bildschirm weiß und bleibt es auch. Auch wenn ich im Browser (Google Chrome) auf zurück klicke, bleibt er weiß.

Um die App wieder zu öffnen, muss ich das Fenster schließen und mich erneut anmelden. Ich habe diesen Vorgang jetzt mehrfach wiederholt, immer mit demselben Ergebnis. Mit MS Edge habe ich es auch probiert, da kam folgende Meldung:

„Wir können dich momentan leider nicht einloggen. Bitte versuche es später erneut“

Daraufhin habe ich Bison unter der Mail Adresse hallo@bisonapp.com kontaktiert und folgende Antwort bekommen.

*Hallo ******,
danke für deine Nachricht.

Bitte überprüfe ob du denselben Fehler hast, nach dem du deine Cookies und Cache gelöscht hast (ggf. auch im Inkognito Modus ausprobieren).

Beste Grüße *****“

Im ersten Schritt habe ich im Google Chrome Browser die Cookis und Caches der letzten 24h gelöscht, indem ich oben rechts auf die „drei Punkte“ + „weitere Tools“ + „Browserdaten löschen“ geklickt habe, dann die Häkchen auf „Cookis und andere Webseiten“ und auf „Bilder und Dateien im Cache“ gesetzt habe und zu guter Letzt auf „Daten löschen“ geklickt habe.

Dann habe ich wieder über die drei Punkte oben rechts auf „neues Inkognitofenster“ geklickt und die BisonApp geöffnet.

Danach hat alles wie gewohnt funktioniert.

Ich denke das gleiche kann man auch probieren, wenn man mal keine SMS mit dem Sicherheitscode bekommen hat (das Problem hatte ich auch schon. Da hat aber schon ein Neustart geholfen).

Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen, der vor dem gleichen Problem steht helfen kann.

VG

Laut Google zum privaten Surfen: „Ihr Browserverlauf, Cookies und Websitedaten oder in Formulare eingetragene Informationen werden nicht von Chrome gespeichert.“

Wenn Du bei ersten Mail auch schon das private Fenster hattest, hätte es automatisch nach den Schließen und wieder Öffnen funktionieren müssen. Trotzdem danke für den Tipp. :+1: