Hallo zusammen,
ich nutze schon seit ein paar Jahren die crypto.com Karte und das Aufladen hat immer geklappt. Seit gestern geht es nicht mehr und nach dem 2FA von meiner comdirect sieht noch alles gut aus, dann kommt aber eine Ablehnung in der App von Crypto, dass ich es noch mal mit der gleichen oder einer anderen Karte probieren soll. Hab eben bei comdirect angerufen, denen waren wohl leichte Probleme bei einem Zahlungsdienstleister bekannt und ich soll es heute Nachmittag nochmal probieren. Ist blöd, weil da viele Dinge von der Karte abgebucht werden und kein Geld mehr drauf ist. Hat jemand die gleichen Probleme? Ev. gleiche Bank? Sonst läuft eigentlich alles bei comdirect super und ich hoffe, das ist nur temporär. Ich muss halt nur irgendwie zügig wieder Geld hinbekommen.
Ich habe einfach immer genug Geld drauf, dass ich mir für 2 Monate alles kaufen kann, was ich so brauche. Darauf zu vertrauen, dass Last minute Transfers immer klappen, halte ich für nicht sinnvoll.
Du könntest alternativ die Karte statt direkt mit einer anderen Karte über Crypto „aufladen“ oder eine Echtzeit-Überweisung tätigen, falls Comdirect das kann. Oder du kaufst Crypto mit der anderen Karte und verkaufst es dann direkt wieder. Das ist wegen der Gebühren keine gute Idee, aber es ist eine Option.
Curve hilft in solchen Situationen, da man temporär eine andere Karte belasten und dann den Umsatz umbuchen kann.
Danke dir. Ich lade immer 500 eur drauf und wenn die unter 100 fallen lade ich auf. Hat bis jetzt immer gut funktioniert. Ich warte mal bis heute Nachmittag und dann probiere ich einen anderen Weg. Wollte eigentlich eher schauen ob ich der Einzige bin oder ob das vielleicht noch mehr haben