Hallo Leute,
ich habe seit vielen Jahren Kryptos (ja natürlich mehrheitlich BTC). Aber ich habe damals auch experimentell andere Coins gekauft. So auch EOS. Im Mai/Juni 2018 gab es irgend ein Ereignis wo ich damals aufgefordert wurde da irgendwas zu „claimen“, weil es neue EOS gäbe. Das habe ich gemacht und habe dadurch 2 EOS eingebüßt. Ich weiß nicht warum aber es ist so. Gekauft hatte ich damals 12 komma irgendwas.
Ich habe die eigentlich eh schon zu 100% abgeschrieben und sie sind mir auch egal aber ich will in Cointracking es trotzdem richtig haben.
Weil ich alle Transaktionen mittlerweile dort erfasst habe. Ja nach so viel Jahren, war das sehr nötig.
Nun gibt es dort ein Problem… Ich hatte damals diese EOS in der Exodus Wallet durch ETH getauscht, also ETH gegen EOS. Und dort liegen sie bis heute.
Beim Import der Transaktions.csv von Exodus in Cointracking steht aber nun folgenes.
- Ich habe angeblich auf einmal 22 EOS
- Es wurden etliche Minianteile von EOS in der Exoduswallet über ca. 2 Jahre gutgeschrieben
Bei beidem weiß ich nicht warum…
Was muss ich nun bei Cointracking bei dem zweiten Eingang von EOS also die 10 EOS für eine Aktion wählen (Hardfork oder sowas gibt es nicht)
Und in der Exoduswallet steht, dass dieses Kleinzeug von EOS angeblich vom Staking kommt. Ich habe nie bewusst EOS gestaked. Hat Exodus wohl automatisch gemacht…
Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir hier weiter helfen.
Viele Grüße!