Problem beim Erstellen der Umbrel Node

Hallo zusammen!

Ich habe heute meinen Raspberry Pi 4 bekommen und wollte natürlich gleich meine Bitcoin Node aufsetzten.

Habe alles so gemacht wie es Roman in seinem Tutorial erklärt hat.
Die umbrel.local Seite sieht aber anders aus und ich habe auch nicht gleich 24 Wörter angezeigt bekommen (gehe davon aus, dass ich diese später selbst anzeigen lassen muss).

Ich hab dann einfach einmal im „neuen“ App-Store die Bitcoin Node App installiert und mein Glück versucht.
Leider hängt die Synchronisation dauernd bei 0%.

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wo ich einen Fehler gemacht habe?

Vilen Dank schon mal im voraus!

Das Video basierte auf der alten Version ohne App store.

Du installiere dir die Apps
Bitcoinnode
Lightningnode
Und elects

Dann musdt du 1-2 tage warten.
So lange dauert es bis du die 500gb runtergeladen hast und alles funktioniert.

Ich tippe eher darauf, daß das länger dauert, bis die Blockchain komplett synchronisiert ist. Da meine Umbrel-Node nur so nebenher als Technik-Demo mitläuft, habe ich keine eigenen Werte, wie lange der Sync von Null an gedauert hat.

Etwas peinlich finde ich, daß Umbrel tatsächlich aktuell auf Bitcoin Core 24.0.0 ist. Diese Version wurde wg. verschiedener Probleme zurück gezogen und mittlerweile ist auch der korrigierte Nachfolger Core 24.0.1 draußen. OK, zur Ehrenrettung noch nicht soo lange offiziell angekündigt. Also die 24.0.0 war meines Wissens nicht offiziell freigegeben. Aber ich kann mich irren. Bin nie schnell damit, Core zu aktualisieren, außer es wurden haarsträubende Probleme und Risiken festgestellt.