Ich bin schon seid längeren auf der Suche nach einer passenden Wallet Software die wirklich gute Privacy ermöglicht.
Was meine ich damit genau?
Die Wallet muss Open Source sein (mit dem Ziel der Code Überprüfbarkeit, Urheberrecht kann seinetwegen bestehen bleiben)
Es muss die Möglichkeit geben das automatische Abfragen aller Accounts/Adressen beim öffnen der Wallet zu deaktivieren. Wenn alle Accounts über dieselbe IP abgefragt werden, können sie sehr leicht dadurch in Verbindung gebracht werden.
Es sollte kein individueller API Key verwendet werden über den man dann bei Abfragen ebenfalls identifiziert werden kann.
Für meinen Fall sollte die Wallet mit Trezor kompatibel sein und entweder auf Android oder Linux installierbare sein (am besten beides). Ihr könnt aber auch gerne Wallets vorschlagen auf die das nicht zutrifft, es kann ja trotzdem für andere hilfreich sein.
Mit Account meine ich einem XPUB, der in den meisten Wallets als eine Balance angezeigt wird. Davon kann man ja mehrere innerhalb der selbem Wallet haben.
Ich möchte aber das diese Account nicht automatisch mit einander in Verbindung gebracht werden können, was z.B passiert wenn bei jedem öffnen der Wallet alle Account abgefragt werden, anstatt nur dann wenn man bei einem Account aktualisieren klickt.
Außerdem möchte ich nicht das ein identifizierender API Key verwendet wird.
Ich bin auch am überlegen ob ich tatsächlich mehrere Wallets mache in dem ich über die Passphrase dem selbem Seed einfach numeriere
wenn du so auf privacy stehst, dann solltest du dir ne eigene node einrichten. dann verbindest du sparrow wallet wie @whoami schon geschrieben hat mit der node und hast alles wovon du im Eingangspost geträumt hast.