Privacy, UTXOs, Langzeitlagerung

Hallo, ich habe ein Softwarewallet worauf im Rahmen eines Dauerauftrages regelmäßig Sparbeträge eingehen. Es sind aber auch Sats von diversen anderen Wallet vorhanden. Es gibt einige wenige Ausgaben an Wallets von Familienmitgliedern usw. Ich möchte die Werte nun zur Langzeitaufbewahrung auf eine Harwarewallet schicken… Wenn ich das UTXO Modell richtig verstanden habe, wäre es aus privacy Gründen nicht sinnvoll die einzelnen UTXOs mittels einer Transaktion zu versenden, da so (wenn ich irgendwann was vom Hardwarewallet versende) eine Verbindung zu den ursprünglichen Transaktionen und zugehöriger Wallets hergestellt werden kann. (bitte gerne korrigieren). Jede einzelne UTXO möchte ich aber auch nicht versenden… Ich hatte nun überlegt die Transaktionen zu mixen und dann direkt aufs Hardwarewallet zu senden damit die Verbindung der UTXOs getrennt ist. Ist mein Vorgehen sinnvoll, bzw. habe ich ggf. andere relevante Aspekte übersehen? Danke für eine Antwort

Da Du Deine Coins offensichtlich über eine Börse oder einen Broker gekauft hast (und damit ein KYC Verfahren durchlaufen hast), weiß die Börse ohnehin darüber Bescheid, dass das Deine UTXOs sind. Vermutlich hast Du ohnehin relativ viele kleine UTXOs weshalb eine Konsolidierung sinnvoll sein kann.

Insofern kannst Du die UTXOs eigentlich einfach zu gewünschten Größen konsolidieren. (Gebühren beachten und eine Phase niedriger TX-Gebühren für diese Konsolidierung nutzen.)