PreSale Token (BTC Minetrix) wiederherstellen

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Wallet/Krypto Thema und nun jetzt auch neu hier im Forum und freue mich auf viel interessanten und informativen Input und Austausch hier :slight_smile:

So ich komme aber gleich Mal direkt zur Sache und habe eine Frage:

Ich habe letztens über mein Mobiltelefon (Browser) ein paar BTC Minetrix Tokens gekauft. Diese wollte ich mit der Exodus Wallet verbinden (da die gekauften Token irgendwie nur auf der offiziellen Seite des Projekts angezeigt wurden). Dies hat eigentlich auch funktioniert. Allerdings habe ich heute in meine Wallet geschaut und da ist die Seite nicht mehr verknüpft und wenn ich auf die Seite des Projekts gehe, dann werden dort auch keine Token mehr in meinem Besitz angezeigt. Was kann ich tun, um wieder an die Token zu kommen? Habe ja auch noch die Rechnungsbestätigung und alles vom Kauf. Oder sind die Token jetzt alle weg und ich habe Pech gehabt?

Danke euch schon Mal für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Flo

Keine Ahnung, was das für ein Geldverbrennungsprojekt ist.

Ich habe zwar eine bunte Marketingwebseite gefunden, aber keinen Tokenkontrakt mit dem Ticker BTCMTX.

Auf welcher Chain soll der liegen?

Meine Vermutung ist, dass dieser Token so trashig ist, dass Exodus diesen gar nicht unterstützt. Somit kann das Wallet dir keinen Bestand anzeigen, weil die Anzeigemöglichkeit gar nicht einprogrammiert ist.

In dem Fall musst du deinen Seed in einem Wallet wiederherstellen, welches diesen Monopolycoin unterstützt.

Ich hoffe, die liefern wenigstens ein Taschentuch zum Aufwischen der Tränen über verbranntes Geld mit. So eine Rendite ist höchst unseriös. Wie kommt man auf so ein „Projekt“?

Gerade als Anfänger: Kauf nie etwas, was du nicht 100%ig verstehst. Das kann nur schiefgehen.
Dein Geld ist sicherlich weg, aber vielleicht finden wir zumindest das Spielgeld wieder, wenn du sagen kannst, auf welcher Chain die Token liegen sollen.

EDIT: Laut Webseite ein ERC-20 Token, aber ich finde den Kontrakt nicht.

Hier erhöht sich mein Würgereiz:

Riecht schon sehr nach Scam.

So funktioniert es leider nicht im Cryptospace. Mit dem „Kassenzettel“ kann man nichts anfangen.

Versuche mal die Adresse, auf die du die Coins geschickt hast, auf https://etherscan.io/ zu suchen. Vielleicht tauchen sie ja unter ERC-20 Token auf.

1 „Gefällt mir“

Ich meine, da reicht doch einfaches „googeln“ (…was ich nie mit Google mache… ;-)) um zu sehen, dass das nichts mit Bitcoin zu tun hat: 1 - 2 - 3 -4 und so weiter,

… wenn es denn nur einige waren, dürften wir ja nicht über nennenswerte Verluste reden. Also: Tief durchatmen und freuen, dass du nicht dein ganzes Geld verbrannt hast. Und jetzt hier nachlesen und informieren - unter anderem darüber, dass nicht alles, was sich ‚Bitcoin‘ nennt, auch mit Bitcoin zu tun hat…

Was auch immer bei deiner Recherche herauskommt, lass dich nicht entmutigen. Crypto ist voller Scams. Jeder fängt mal irgendwo an und muss seine Erfahrungen machen. Wenn dies nun tatsächlich ein Scam sein sollte, dann Gratulation an dich! Du konntest es direkt am Anfang gleich lernen. Mein Rat für dich:
Schmeiß dein Geld nicht in alles was glänzt. Fokus auf Bitcoin legen, es gibt unheimlich viel faszinierendes darüber zu lernen, einen stressfreien Sparplan einrichten, nicht damit versuchen zu traden und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Hi ihr Beiden,

entschuldigt bitte die sehr späte Antwort aber ich war die letzten Wochen im Urlaub.

Also das Ganze soll auf einer ETH Chain liegen. Auf https://etherscan.io/ wird der Kauf bzw die Transaktion auch angezeigt und die entsprechenden Adressen dazu, allerdings unter dem Punkt „Internal Transactions“. Wo genau liegen die denn dann nun und wie komme ich an die ran?

Dass eventuell Geld verbrannt werden könnte, ist mir klar bzw. gehe ich mittlerweile davon aus. Aber vielleicht ist ja doch noch irgendwas zu retten^^

Grüße

Wenn du unter „Token Transfers (ERC-20)“ keinen Eingang der Token hast, dass hast du (noch) nichts erhalten. Ob die Auszahlung später erfolgen könnte, weiß ich nicht.

Hi, habe den selben Fehler begangen.
Die Seite und die PR sind wirklich gut gemacht. Entweder meinen die das ernst und drehen nur ein viel großes Rad oder es sind Betrüger.

Jedenfalls habe ich die tokens mit Kreditkarte bezahlt und das Geld nach der BaFin Meldung per charge back zurückgeholt.
Vielleicht auch ein Weg für dich. Geht bis 120 Tage nach der Transaktion.

Viel Erfolg.
(Hab mich nur deswegen hier im Forum registriert - aber wenn ich schon mal da bin, sehe ich mich mal um)

:raised_hand_with_fingers_splayed: