Preisunterschiede bei Crypto.com

Servus,

ich habe eine schnelle Frage bezüglich der Exchange Crypto.com, über die auf dem Blocktrainer Kanal schon mehrmals berichtet wurde.
Ich kaufe/verkaufe regelmäßig dort meine cryptos und mir ist ein großer Preisunterschied zwischen dem Verkaufspreis in der App und dem Preis auf anderen Exchanges (bzw Trading View Charts), auch der eigenen Exchange Desktop Version fürs Margin Traden von Crypto.com aufgefallen. Teilweise beträgt dieser zB bei Shiba Inu ziemlich genau 10% weniger in der App. Wenn ich die Coins verkaufen will, wird dann bei der Bestätigung des Verkaufs zusätzlich ein noch geringerer Preis genannt.
Woran liegt das? Sind das alles Gebühren? Würdet Ihr eine ander Exchange empfehlen?

Schonmal Danke im Vorraus :smiley:

Hey aleks769,

unsere Crypto.com App ist keine Exchange. Dort sind wir dein Handelspartner.
Der Preisunterschied nennt sich Spread. Er kommt zustande, da wir dir für 15 Sekunden einen festen Kurs garantieren. Je volatiler ein Coin ist, desto höher fällt der Spread aus.

Meine Empfehlung ist, in unserer Exchange zu traden. Wenn es unbedingt die Euros sein müssen, dann ist es häufig am günstigsten, auf der Exchange in einen Stablecoin (z.B. USDC) zu traden und diese dann in der App zu verkaufen. So kannst du deinen Kurs über eine Limit Order selbst bestimmen.

Danach einfach die USDC in der App in Euro verkaufen. Bei Stablecoins ist der Spread sehr klein, da das Risiko gering ist.