Potentieller Betrug durch StoxDC?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage- ich bin ein Investor bei Firma StoxDC und [xxxx] € auf meinem Konto. Letze Woche wollte ich [xxxx] € abbuchen und anstatt Geld habe ich solchen Schreiben von Kraken erhalten, dass ich noch [xxxx] € investieren soll, dann kann ich überhaupt was abbuchen sonst wird mein konto komplett gesperrt bis ich die sume auf 100000 aufstocke . Meine Frage deswegen- ist das rechtens? Kann mir jemand dazu was sagen?

Mod-Edit: Beträge zensiert

Das klingt sehr dubios. Wie kam es zu dem Investment? (Hat dich jemand in Telegramm angeschrieben? Dann ist es ein Scam.)

Es klingt nach Scam. Ich glaube du bist auf einen Betrüger reingefallen. Also Geld zahlen um eine Auszahlung zu tätigen ist meist ein Betrug.

Du solltest in erster Linie nicht dein Klarnamen in einem öffentliche Forum posten.
Zweitens würde ich nicht über absolute Summen schreiben.

Drittens kann man deinen Brief kaum lesen wegen schlechter Belichtung…

Klingt auf jeden Fall komplett strange was du hier berichtest. Was hat StoxDC mit Kraken zu tun? Was ist StoxDC überhaupt?

edit: Auf keinen Fall Geld überweißen!!

2 „Gefällt mir“

Das ähnelt den immer wiederkehrenden Betrugsfällen nach gleichem Muster.
Dein „investiertes“ Geld wirst du wohl nicht wiedersehen. Die angeblichen Gewinne sind nur gefaked, und durch die Bezahlung der 30.000 bekommst du nichts zurück, sondern würdest nur weiteres Geld verlieren.
Es scheint ein nicht ganz kleiner Investitionsbetrag bei dir zu sein (das schließe ich aus der Höhe des vorhandenen Volumens und der Höhe der Nachforderung). Daher gehe auf jeden Fall zur Polizei und zeige das an.

Firma stoxDC solte dubiose Broker sein solte!!!

Wie ist die genaue Internetadresse?

Für stoxdc .com gibt es jedenfalls diverse Warnhinweise - auch wenn die Seite auf den ersten Blick aufgrund vieler vermutlich gefakter Positivbewertungen seriös erscheinen mag.

StoxDC kauft bei Kraken crypto

Kraken hat gute Bewertungen darum bin ich überrascht über den Schreiben das die nicht auszahlen können solange ich nicht auf 100 aufstcke

Wie bist du zu dieser Plattform gekommen?
Was wurde dir versprochen?
Wieviel Zugriff hast du denen gegeben? Waren sie auf deinem Rechner aktiv?

Sieht nach Scam aus, leider!

Ich denke nicht, dass das Schreiben von Kraken kommt, sondern von den Betrügern der Plattform, auf der du dich da angemeldet hast.

1 „Gefällt mir“

Glaubst du das wirklich?
Ich nicht.

Ich glaube langsam garnicht mehr

Die waren auf meinem Rechner aktiv ja

Wie kamst du zu StoxDC?

Kraken ist 100% seriös und gibt es schon lange.

Versuche dich erst einmal zu sammeln…
Versuche etwas ausführlicher zu beschreiben, was alles genau passiert ist. Am besten notierst du dir das auch ausführlich für dich selbst, denn wenn es tatsächlich ein Scam ist - wovon ich stark ausgehe - benötigst du diese Daten auch für die Polizei.

Schwierig finde ich, dass du ihnen Zugriff auf deinen Rechner gewährt hast. Ich persönlich würde nun auch über den Rechner nichts mehr wichtiges machen wie zB Banking, Logins jeglicher Art usw

Und lass dich von niemanden mehr belabern, irgendwohin Geld zu senden. Auch vermeintlichen Helfern ignorieren, die sich ggf. auch hier im Forum über PrivatNachrichten melden oder via eMail

Das passiert leider vielen, die sich noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigen haben und dann zufällig angeschrieben und eingelullt werden.

Tut mir Leid. Du solltest es zur Anzeige bringen. Hoffentlich finden sie denjenigen irgendwann.

Schicke jetzt niemandem mehr Geld, auch wenn sie dir dann etwas versprechen.

@Wojtek1972

Wenn Du Dich wieder sortiert hast, mach mal bitte ein paar präzise Angaben:

  • Wie bist Du auf StoxDC gekommen? Du selber? Wurdest Du aktiv angesprochen? Wo?
  • Wie lautet der Link zu deren Webseite?
  • Wie kommunizierst Du mit denen? Email? Telefon? Messenger?
  • Wie hast Du Dein Geld dorthin transferiert? Sepa? Kreditkarte? Bitcoin-Transaktion?
  • Hast Du irgendeinen Online-Zugang auf deren Webseite bekommen? Hast Du darauf Zugriff?
  • Was haben die auf Deinem Rechner gemacht?
  • Hast Du irgendwas auf deren Geheiß auf Deinem Rechner oder Smartphone installiert?
  • Hast Du auf deren Geheiß noch außerdem irgendwelche Zugänge/Konten bei einer anderen Plattform/Börse eingerichtet?

Außerdem:

  • nenne hier keine konkreten Summen
  • poste keine Bilder von irgendwelchen Schreiben
3 „Gefällt mir“

Stellt euch vor man hat(te) 70000€ und dann fällt man auf so einen Scam rein

Hallo zusammen,
auch ich bin von stoxdc betrogen worden.
Allerdings habe ich dies durch meine eigene
Dummheit erst ermöglicht.
Ich bin als absoluter newbie auf den ycc (China coin) aufmerksam geworden und wollte eine kleine Summe darin investieren.
Auf der Website der Yuan Gruppe gab es einen link zu stoxdc, wo ich mich angemeldet habe.
Hier habe ich dann die niedrigst mögliche 3 stellige Einzahlung über meinen Account bei Kraken getätigt.
Ich war mir nicht bewusst, dass es sich um einen Broker handelt.
Als mir dies klar wurde habe ich die Sache laufen lassen und habe zusätzlich einen Account bei huobi erstellt und dort eine kleine 4 stellige Summe in die „wundermünze“ investiert…
Stoxdc hat sich dann sehr häufig telefonisch bei mir gemeldet und hat gute Gewinne erzielt (vorgetäuscht).
In einem Gespräch teilte mir der Operator mit, daß er mit Kraken zusammen arbeitet und ich einen Bonus von 50% auf eine kurzzeitige Einzahlung auf das Konto von stoxdc von Kraken erhalten würde.
Dazu müsse die coin in den blockchain hochgeladen werden und sie bräuchten kurzzeitig Zugriff auf meinen PC.
Im Zustand absoluter geistiger umnachtung, habe ich Esel TeamViewer auf meinem Rechner installiert und mich dem Operator komplett ausgeliefert…
Innerhalb weniger Minuten war alles erledigt und meine coins verschwunden.
Als meine hirnaktivität wieder einsetzte, habe ich bei Kraken angerufen und habe den Ablauf geschildert und mir wurde geraten zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten.
Ausserdem wurde mein Account bei Kraken gesperrt, ohne dass ich etwas dagegen hätte tun können.
Bei weiteren Gesprächen mit stoxdc wurde von mir verlangt, die selbe Summe nochmal auf mein Konto zu zahlen um das Geld aus der blockchain zurück zu bekommen.
Das habe ich aber nicht gemacht.
Nach unzähligen weiteren Mails und Telefonaten mit stox wurde alles wieder auf mein Konto bei stoxdc „eingezahlt“
und ich habe sofort eine Auszahlung auf mein inzwischen neu angelegtes Konto bei der Nuri Bank beantragt. Wozu es aber nie kam.

Grüße minime