Portfreigaben RaspiBlitz?

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich Besitzer eines Raspiblitz und habe alles soweit über die GitHub Anleitung eingerichtet. Natürlich habe ich schon die ganze Zeit rum experimentiert. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich die Ports an meinem Router öffnen muss? Ich habe im Netzt nicht wirklich brauchbare Informationen finden können.

Ich danke schonmal für die Antworten

Hast Du Tor ausgewählt ?
Habe 10009, 9735, 8333 geöffnet.

Hallo Reno911,

ich habe bei mir nur die zwei Ports 8333 und 9735 freigegeben, da ich Verwaltung der Node nur im lokalen Netzwerk mache.

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe Tor ausgewählt.

Danke, ja ich hatte auch vor nur im lokalen Netzwerk zu verwalten. Dann werde ich die beiden mal freigeben.

Brauchst glaube ich nichts freigeben, da alles über Tor läuft.
Wieviel Verbindungen hast Du momentan ?

Habe zur Zeit 4 Verbindungen und gerade channel Autopilot aktiviert im Moment verbindet er sich mit einem Kanal.

Meinte die Bitcoin Netzwerk Connections.

Habe 11 peers da stehen. Ich hab jetzt bischen ausprobiert und gemerkt das, dass wenn ich die ports freigebe an der node sich eigentlich gar nix ändert.

Wenn der Raspiblitz auf Tor läuft und 11 Connections hat, dann dürfte es soweit passen.
Dann dürfte eine Portfreigabe nichts bringen, weil alle Verbindungen über Tor geleitet werden.

Habe die portfreigaben auch wieder raus genommen. Danke dir für die Infos.

Habt ihr noch irgendwelche lokalen Security Settings vorgenommen? Mein Raspiblitz sollte in ein paar Tagen ankommen. Bin schon sehr gespannt wie die Konfiguration ablaufen wird. :slight_smile:

Willst du ihn im Tor Netzwerk betreiben oder im IPv4 Netz bzw IPv6 Netz?
Das Tor Netzwerk benötigt keine Freigaben.