Portfolio zusammenstellen

Ah jetzt verstehe ich. Sorry :smiley:
Ja ich denke Mal drĂŒber nach, aber ich glaube das mache ich dann nur fĂŒr Kanalmitglieder. Das wird als öffentliches Video sicherlich falsch verstanden.

1 Like

Hallo Roman,
ok prima :+1:
Das schreibst du ja dem Richtigen „
Kanalmitglieder
“, genau dem, der eine absolute Antipathie gegen Abo-Systeme hat :nauseated_face:

Passt schon, schönen Tag noch.

Gruß Andreas

Das kann natĂŒrlich jeder beurteilen wie er möchte. In der heutigen Gesellschaft ist das Anspuchdenken ziemlich ausgeprĂ€gt und selbstverstĂ€ndlich muss es mundgerecht serviert werden. Wehe, jemand möchte fĂŒr seine AufwĂ€nde auch noch ein paar € haben. Das geht ja gar nicht. Schließlich gibt man sich ja selber MĂŒhe und sieht auf YouTube nach. Sollen lieber andere die Recherchen machen. DafĂŒr hat man ja selber keine Zeit oder Lust.

Toller Kommentar Travetown, wie du schon schreibst muss ja jeder selber wissen was er möchte.
Es geht ja nicht darum etwas von jemand anderen suchen zu lassen, die Suchmaschine denke ich kann jeder, der hier unterwegs ist, wohl schon bedienen.
Es sollte der Community dienen und evtl. ein Thema fĂŒr Roman liefern.

Zu der AufwandentschĂ€digung: Ich denke „Du“ kannst nicht beurteilen wer in welcher Form auch immer den Roman unterstĂŒtzt nur weil er kein VIP Logo hat.

Also an alle:
Travetown meint: „Bitte stellt hier keine dumme Fragen
 und wenn doch, bezahlt bitte auch dafĂŒr“
LÀcherlich, schönen Tag noch

Kompletter Blödsinn.

Du hast ein A bei lso vergessen

Also der Grund, warum ich darĂŒber nachdenke (es ist nichts in Stein gemeißelt), es fĂŒr Kanalmitglieder zu machen liegt gar nicht darin um weitere zu gewinnen, sondern eher eben diesen Inhalt nur fĂŒr die bereitzustellen die mir den Inhalt nicht negativ auslegen.
Viele werden Richtiung „du verbreitest Fomo“, „du machst Finanzberatung“ usw. schreien. Bei Kanalmitgliedern ist das denke ich weniger der Fall.

3 Like

Könntest du das Video nicht einfach auf ungelistet stellen und hier den Link dazu posten? Klar ist dieses Forum auch öffentlich und wirklich besessene „Hater“ werden das trotzdem sehen, aber den Großteil der unerwĂŒnschten Leute wĂŒrdest du damit aussortieren.

3 Like

Ja ist auch eine gute Idee

1 Like

Walker klinkt sich hier mal ein

Zuerst dachte ich „okay, er umschreibt einfach nur die Frage, ob Roman ein Portfolio nach seinen Vorstellungen vorstellt“ und ehrlich gesagt denke ich das immer noch :smiley:
Aber an sich ist diese Idee ziemlich gut!
Also in erster Linie um auf die verschiedenen Arten von Coins aufmerksam zu machen, da mĂŒsste man sich auch keine Gedanken mehr machen, ob man das Video öffentlich macht oder nicht.
Es gibt ja verschiedene Arten von Coins.
Reine Bezahlcoins (Btc,Ltc,Monero), diese in den Kategorien Anonym und Pseudonym, Smartcontractplattformen (Ethereum,Neo,Waves), IoT (Iota), IoB (Cosmos,Polkadot), verschiedene Arten von Token (Utility etc und die Gefahr beim Invest den Mainnetlaunch zu verpassen!), Stablecoins (Sinnfrei als Investment) und und und

Daraus kann man ein richtig wichtiges Video machen :slight_smile:
Man muss ja keine % Angaben machen, sondern kann es wie ein Portfolio vorstellen, ohne auf Anlagetipps einzugehen.
Sozusagen um das differenzieren der einzelnen Projekte zu lernen.
Denn es gibt zurecht viele Menschen denen absolut nicht klar ist, wenn sie oberflĂ€chlich auf den Markt gucken, wofĂŒr man 2000 Dinger wie Bitcoin benötigt.

3 Like

Hallo Walker, danke fĂŒr die weiteren AusfĂŒhrungen und deine zusĂ€tzliche UnterstĂŒtzung :grinning:
Noch einmal zum Portfolio: Mich interessiert Roman’s Portfolio nicht, bin schon ein paar Wochen hier dabei und Roman hat in nahazu jedem Video gesagt, dass er sein Portfolio nicht öffentlich macht, alles gut so !!! Ich wollte hier auch kein Shitstorm lostreten. Habe einfach nur versucht einen Beitrag hier zu leisten, damit Roman die Ideen nicht ausgehen. Und vielleicht hilft ein solches Video auch dem einen oder anderen AnfĂ€nger. Die anderen Sachen wie Coinarten, Kauf und Verkauf sollten als Idee das Video einfach etwas fĂŒllen.
Ich habe daraus gelernt, dass die unterschiedlichen WissensstĂ€nde, die unterschiedlichen Meinungen, die unterschiedlichen Erwartungen und die unterschiedliche Interpretierung oft dazu fĂŒhren können, das Leute sich hier nicht mehr einbringen werden.

Vielen Dank Walker, du hast es wenigstens verstanden :+1: :+1:
Habe leider den zurĂŒckgezogenen Beitrag von Dexi nicht mehr lesen können.

Gruß Andreas

3 Like

Hab die Frage falsch verstanden. Dachte es ginge unter anderem darum wie man einen Überblick ĂŒber sein Depot bekommt. Dazu nutze ich PortfolioPerformance.

1 Like

Alles gut :smiley:

Bin mal gespannt ob wir uns an diesem Video erfreuen dĂŒrfen :slight_smile:

1 Like

Man könnte hier ein PlugIn installieren fĂŒr Profil oder einen Beitrag machen wer wo ĂŒberall investiert ist ohne Prozent Angaben. Ich denke dann schaut sich der ein oder andere Mal ein anderes Projekt nĂ€her an, wenn zum Beispiel eines ĂŒbermĂ€ĂŸig oft erwĂ€hnt wird außer Bitcoin.

2 Like

Auch ein interessanter Ansatz

1 Like

Die Idee finde ich ganz gut!

1 Like

Alles gut! War ja von mir nur falsch verstanden, die Frage finde ich vollkommen okay (nachdem ich sie verstanden habe :smiley: )

1 Like

Gute Idee, direkt umgesetzt :slight_smile:

3 Like

Das ist schonmal ein gutes Zeichen fĂŒr all deine Zuschauer :slight_smile:

1 Like

Video Antwort