Pool anschließen?

Hi Leute,
ich habe einen Solominer (Mars Lander mit einem Compac F), der derzeit auf 210GH/s und als Solo-Miner bei solo.ckpool.org läuft (stratum+tcp://solo.ckpool.org:3333).

Ich würde mich nun lieber einem Pool anschließen, um rein rechnerisch pro Jahr dann immerhin ca. 12.000 Sats zu erhalten.
Wie und bei welchem Pool sollte ich mich anschließen?
Wenn ich das richtig sehe, kann ich in meiner Benutzeroberfläche eh nur meine Bitcoin-Adresse und die Adresse des neuen Mining-Pool eingeben. Insofern brauche ich wohl nur eine neue Mining-Pool Adresse.

Vielen Dank für eure Infos und Tipps :smiley:

Mit der Leistung würde ich mir die Energie sparen und besser gleich die 12k Sats kaufen.

Fast alle Pools haben eine Mindestauszahlhöhe, die du vermutlich erst erreichst, wenn es uns alle nicht mehr gibt :sweat_smile:

Meine Empfehlung ist, dass du einfach weiter Lottomining betreibst oder das Projekt in den Ruhestand schickst. Nicht vergessen: Bald sind es ja auch nur noch 6k Sats…

2 „Gefällt mir“

Hi, ich lese mich auch gerade erst in das Thema Mining ein.
Wenn bei den Pools „Min Auszahlung“ steht, wird bei dem Pool der Reward so lange gesammelt, bis dieser Wert erreicht wird oder gibt es da irgendeine Begrenzung? Zeitlich oder sowas in der Art?
LG
Ente

In der Regel wird so lange angespart, bis die Grenze zur Auszahlung erreicht ist.

Allerdings könnte es in den AGB eines Pools auch ein „Verfallsdatum“ geben. Die Frage ist zu individuell, um sie Pauschal beantworten zu können.

Alles klar, danke dir für die Blitzschnelle Antwort :slight_smile:

Ah ok. Danke. Das mit der Mindestauszahlungshöhe war mir auch nicht bekannt. Zudem wäre es ja sau blöd, wenn mal viele kleine UTXOs in der Zeit ansammeln würde, die je nach Mempool-Fees nichts mehr wert wären.
Ich dachte mir halt: Ich hätte wenigstens mal gerne „ein kleines Erfolgserlebnis in Form von ein paar Sats“.