Polkadot (DOT) mit Ledger Staken

Hallo Roman und Blocktrainer Community

Es wäre super toll, wenn du in einem deiner nächsten videos das Thema Polkadot Staking (mit Ledger) tematisieren könntest und wenn möglich sogar ein tutorial dazu machen könntest. Habe hier eine Anleitung gefunden, jedoch würde ich von dir gerne hören, was du dazu meinst und ob du demonstrieren und erklähren könntest, wie das genau funktioniert.

Besten Dank und freundliche Grüsse

smosmos

Das zu demonstrieren wäre halt maximal ein 2 Minuten Video^^

Die Anleitung in dem Link ist doch top, selbst wenn man nicht wirklich gut englisch kann, finde ich.

Ledger Live Supported Polkadot und Staking.

Gibt es einen Validator, den die Community empfehlen kann?

Hallo, ich bin neu beim Staking auf dem Ledger.
Cardano stake ich mit Yoroi Wallet und Ton direkt vom Ledger Nano S.

Nun meine Frage da der Nano S ja. nicht viel Speicher hat, kann ich bzw die Tron bzw Cardano app löschen um Polkadt zu installieren um staking zu betreiben.?

bekomme ich die Rewards trotz nicht installierter App?

Danke im Voraus

Ja. Kannst du gefahrlos machen. Die Rewards kommen ja auch nicht auf den Stick sondern sind in der Blockchain. Wenn du was mit der Währung machen möchtest, einfach die App wieder installieren

Danke, bin halt neu in diesem Thema…
Das selbe gilt dann auch für Yoroi wallet und Cardano

Schließe mich der Frage mal eben an, da ich meine DOT nun auf meine Ledger Adresse geschoben habe und gerne über Ledger Live staken würde.

Vielleicht kann jemand, der DOT schon ein wenig länger im Staking hat, einmal seine Erfahrung teilen. Ist es korrekt, dass wenn man zu wenige Validatoren auswählt oder eine kleinere Menge DOT in das Staking gibt, nicht in jeder Epoche Rewards erhält? Ich habe aktuell „nur“ 5/16 Validatoren gewählt.

pushe das nochmal. wie kann ich seriöse validatoren rauspicken? einfach die, mit dem größten pool an DOT?

Ist zwar ein wenig OFF Topic, aber deswegen einen neuen Thread autzumachen, wäre nicht wirklich sinnvoll.

Polkadot wird ja seit einiger Zeit nativ von Ledger Live unterstützt. Vor ein paar Monaten gab es mit Ledger Live und DOT das Problem, das man nicht alle seine DOTs wieder aus Ledger Live an z.B. eine Exchange senden konnte. Es wurde immer 1 DOT gelockt. Bei anderen Wallets besteht das Problem nämlich nicht.

Wurde dieses Problem mittlerweile in Ledger Live behoben? Hat das mal jemand getestet?