Polkadot, das bessere Cardano? Blase oder große Chance

Hey Leute,
bin soeben auf den Polkadotcoin gestoßen.
Es scheint mir als würde dieser viel Potenzial aufweisen.
Ich finde er ähnelt dem Cardanoprojekt, macht jedoch einiges besser.
Viel Potenzial haben meiner Meinung nach beide Projekte, wobei mir das von Polkadot realistischer umzusetzen erscheint.
Der Coin ist ja noch sehr neu und in den letzten Tagen gut abgegangen.
Mich würde mal interessieren ob ihr schon auf ihn gestoßen seid und was eure Meinungen dazu sind.
Ich freue mich auf rege Teilnahme und informative Diskussionen.
Liebe Grüße

1 Like

Warum hat PolkaDot „Potenzial“?
Kannst du mir präszise die Überschneidungen der beiden Projekte zeigen und wo PolkaDot etwas besser macht?
Wobei „besser“ in diesem Bereich ja schwierig zu definieren ist.
Beispiel:
Ist eine Blockchain, die eine geringere Blockzeit als Bitcoin hat, besser?

Btw: Dre Coin ist alles andere als „Neu“… der ICO war glaube ich 2017 und der Coin hatte viele viele viele Startschwierigkeiten.

1 Like

Meines Wissens gibt es den Coin schon länger, jetzt wurde dieser nur neu aufgesetzt mit einer größeren Maximalversorgung. Zudem kann nun die Anzahl der Coins im Umlauf geschätzt werden, daher taucht der Coin nun im Rankig auf. Die exakte Anzahl der Coins im Umlauf ist aber noch unbekannt, daher wird er z.B.: bei CMC nicht gelistet.

Solange die CoinAnzahl unbekannt ist weckt dies nicht gerade Vertrauen in das Projekt.

2 Like

Ich glaube nicht das man Polkadot mit Cardano vergleichen kann. Polkadot legt den Focus eher auf Crosschain während Cardano seinen Schwerpunkt auf hohe Qualität von SmartContracts legt. Cardano hat bis jetzt auch brav geliefert, hat lt. Audit den qualitativ hochwertigsten Code und verfolgt einen sehr wissenschaftlichen Ansatz. Ziel ist es Smart Contracts in einer Qualität zu produzieren wie sie sonst nur in Prozeduren von hoch-kritischen Anwendungen zu finden sind wie z.B. Luftfahrt, Atomkraftwerke usw. Dagegen ist Polkadot eher der Rabauke mit dem Motto „jeder mit jedem“. Das ist jetzt weder gut noch schlecht, eben nur was anderes.

4 Like

Heute, Um 20 Uhr gibt es aus aktuellem Anlass ein Livestream zu Polkadot. Ihr könnt gespannt sein :slight_smile:

4 Like