Polkadot an ledger nano s gesendet - und nu?

Hallo zusammen.
Ich wollte gestern mal wieder meine neuen Einkäufe auf dem Nano S sichern. Das Installieren der DOT-App klappte genau so problemlos wie das erstellen des Accounts. Auch die Receive-Adresse wurde normal angezeigt. Nachdem ich dann die Transaktion gestartet hatte fiel mir auf, dass im Infofenster von ledger live der Hinweis steht, dass das derzeit nicht unterstützt wird (irgendwas mit Enum oder so ähnlich).
Sind die DOTs jetzt weg oder schwirren die im System rum und werden dann erst angezeigt, wenn es nen Update gibt. Meiner Theorie nach ja, weil die Adresse ja richtig ist und es nur nicht angezeigt wird.
Gibt’s da Erfahrungen oder fundierte Meinungen ?

Besten Dank schonmal und einen schönen Tag euch,
dennis

Die DOTs sind noch da. Du musst - wie von dir vermutet - auf das Update von Ledger Live warten. Danach kannst du wieder deine DOTs verwalten. Wenn du jetzt schon an deine Coins musst, dann schau dir mal die Web-Wallet an. Polkadot/Substrate Portal Vor einigen Monaten konnte ich mich dort problemlos mit dem Ledger verbinden.

Hallo @freshflash3000

Polkadot wird ja seit einiger Zeit nativ von Ledger Live unterstützt. Vor ein paar Monaten gab es mit Ledger Live und DOT das Problem, das man nicht alle seine DOTs wieder aus Ledger Live an z.B. eine Exchange senden konnte. Es wurde immer 1 DOT gelockt. Bei anderen Wallets besteht das Problem nicht, dort kann man alle DOTs senden.

Wurde dieses Problem mittlerweile in Ledger Live behoben? Hast du das evtl. mal getestet?

Das Problem sagt mir jetzt nichts. Hatte bisher aber auch nur polkadot.js als Wallet genutzt.

1 „Gefällt mir“

Bei polkadot. js tritt das Problem nicht auf, nur bei dem Polkadot Wallet direkt in Ledger Live. Scheint also irgendein Bug in Ledger Live zu sein.