"Podcast" - Modus: Threads vorlesen lassen

Es kommt immer wieder mal vor, dass es neue Threads gibt, die ich generell interessant finde und die Diskussionen gerne mitverfolge. Allerdings kommt es regelmäßig vor, dass ich den nächsten Tag oder manchmal sogar nur einige Stunden später wieder einklinke und hinter dem besagten Thread steht, dass es bereits 150 neue Nachrichten gibt. Das schreckt mich dann meistens ab, weiter zu lesen. Einfach bis zum Ende zu springen und dort wieder weiter zulesen macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, da ich ja potentiell wichtige Beiträge einfach überspringen würde und womöglich sogar Fragen stellen würde, die bereits beantwortet wurden.
Deshalb dachte ich, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, einen Thread vorlesen zu lassen :thinking: Dank KI hören sich ja vorgelesene Texte nicht mehr ganz so schrecklich an..
Und möööglicherweise könnte das ja sogar im Forum eingebunden werden. Wer weiß, vielleicht sogar so, dass nicht eine Stimme einfach nur die Beiträge herunterliest, sondern mit Namensnennung der Personen, die den Beitrag verfasst haben.. Vielleicht sogar mit unterschiedlichen Stimmen, um es etwas organischer zu machen :sweat_smile: aber das wäre schon die Kirsche auf der Sahnetorte.. Ein einfaches Vorlesen würde auch für den Anfang reichen.. Dann wäre es auch möglich, sich das ganze während der Autofahrt oder an der Arbeit reinzuziehen und hätte nicht das schlechte Gewissen von ewig langer Display Zeit :sweat_smile:

Für diejenigen, die der text hier zu lang ist, hab ich ihn mal durch gemini zusammenfassen lassen:
Der Thread im Blocktrainer Forum diskutiert einen Vorschlag für einen „Podcast-Modus“, bei dem die Beiträge in den Threads von einer KI vorgelesen werden. Der Nutzer namens „Bitman“ schlägt dies vor, um große Mengen an Nachrichten auch unterwegs, zum Beispiel beim Autofahren, konsumieren zu können. Er möchte so vermeiden, wichtige Beiträge zu verpassen und gleichzeitig die Zeit vor dem Bildschirm reduzieren. Eine erweiterte Idee wäre es, die Beiträge mit den Namen der Verfasser und vielleicht sogar unterschiedlichen Stimmen vorzulesen, aber ein einfaches Vorlesen würde ihm für den Anfang ausreichen.

Ps: einfach den link in die ki einfügen und zusammen fassen lassen.