PocketApp Überweisung unter Embargo gesetzt - Sparkasse KölnBonn - Einzelfall?

Das ist auch vollkommen okay. Mal nachfragen, ob die Überweisung erwünscht ist, ist vertretbar. Leider wird ja durchaus wirklich mit Überweisungen Schindluder getrieben. So lange die Überweisung nach der Rückfrage schnell ausgeführt wird und danach nicht wieder blockiert wird.

1 „Gefällt mir“

hab erst heute eine sofortüberweisung von der C24 Bank auf dieses Konto in GB von Pocket gemacht. war in 30sec Bestätigt von Pocket. war selbst überrascht wie schnell das ging. bitbox02 eingerichtet und den ganzen Tag versucht mit Relai zu überweisen. nicht hinbekommen wegen dem Signaturprozess. Dann pocket-Kauf direkt in der bitbox versucht. sofortüberweisung an schweizer Relai-Konto hatte nie geklappt vorher, ans Britische Konto von Pocket sofort.

Wer Probleme mit seiner Bank bei BTC-Käufen hat, kann folgendes versuchen:

1. Kostenlosen Account bei Revolut einrichten
  2. Per Google Pay oder Apple Pay Fiat auf das Revolut Konto einzahlen
  3. Fiat über Revolut an seine Broker App schicken

Getestet habe ich das allerdings nur bei 21Bitcoin. Bei Pocket sollte es eigentlich auch klappen. Allerdings habe ich bei meiner Bank keine Probleme bei Pocket.

Der Vorteil bei Revolut ist, dass die Einzahlungen über Google Pay oder Apple Pay bei der Bank nicht als Transaktionen zum Kryptokauf angezeigt werden.

Nachteil ist das Limit der Kreditkarte, die man mit Google oder Apple Pay nutzt.

Geht natürlich auch ganz normal per Sepa.

Richtet man zwei Daueraufträge ein, kann man so ganz entspannt bei Relai DCAen.

1 „Gefällt mir“

Genau diese Transaktionen möchte ich ebenfalls vermeiden. Aber natürlich kann man das auch über SEPA lösen. Ganz nach eigenem Gusto.