Hallo zusammen,
ich habe aktuell eine Pocket App und kaufe auch sehr gerne über diese App Bitcoin. Ich möchte aber einen Schritt weiter gehen und mir bald eine BitBox02 Bitcoin Only Version zulegen. Ich habe aber dazu noch ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Thema Wallet:
Was muss ich da beachten? Kann ich einfach weiterhin meine Bitcoins über Pocket kaufen und falls ich meinen Bestand mal reduzieren wollte, die BitBox02 anschließen und darüber den Verkauf tätigen?
Oder würdet ihr mir empfehlen eine neue Wallet über die BitBox02 zu erstellen und alle Bitcoins darauf zu übertragen? Ich habe nämlich in dem Video von Roman gesehen, dass man über das BitBox02 Programm seine Wallet über die Wörter wiederherstellen kann. Das würde nach meinem Verständnis reichen. Ist das korrekt?
24 Wörter:
Des Weiteren würde ich gerne langfristig aber 24 Wörter für meine Wallet als Sicherheit hinterlegen. Könnte ich dafür meine Wallet in der BitBox02 anpassen? Oder muss ich dafür dann definitv eine neue Wallet erstellen?
Neuer PC und Linux:
Wie sieht es mit neuen PCs aus? Ich habe im gestrigen Livestream von Roman gesehen, dass es keine Rolle spielt, wenn man einen neuen PC bekommt. Das wäre nämlich auch ein Thema bei mir. In paar Monaten bekomm ich einen neuen PC und da würde ich gerne den Umstieg problemlos organisieren wollen. Wenn ich das im Live Stream verstanden habe, muss ich nur die BitBox02 anschließen, das Programm herunterladen, dann über die microSD Karte, auf der der Seed liegt, die Wallet wiederherstellen und das wars. Stimmt das? Ich werde so der Plan auf meinem Rechner Linux haben. Hat jemand mit dem BitBox02 Programm Erfahrung? Ist es stabil, oder kann Linux da manchmal Probleme machen?
Seed Duplikate auf microSDs:
Wie kann man die Seeds auf mehrere microSD-Karten speichern? Ich würde gerne mehrere davon besitzen, um extra abgesichert zu sein. Ich habe nur nicht erkennen können, wie man das macht. Ich weiß nur, dass man die mircoSD niemals direkt an den PC anschließen sollte, sondern immer nur dann, wenn man seine Wallet wiederherstellen möchte.
Ich habe wirklich viele Fragen, deshalb freue ich mich, dass ihr bis hier hin durchgehalten habt. Vielen lieben Dank!!!
Viele Grüße