Pocket, Relai - Kaufzeitpunkt nicht selber wählbar?!

An dieser Stelle schon mal einen großen Dank an alle und die umfangreichen Infos und Empfehlungen.

Das Zwischenfazit meiner Suche würde allerdings aktuell so aussehen:

Entweder man entscheidet sich für einen Anbieter, der zwar ein KYC-light anbietet, aber sofort auf die eigene Wallet weitersendet (Relai, Pocket, coinfinity)

ODER

Man entscheidet sich für einen Anbieter, bei dem FIAT- und/ oder Krypto-„Sammeln“ möglich ist, dafür hat man dort aber die unangenehme Thematik, bereits während der Anmeldung tiefgründig in die Privatsphäre blicken zu lassen…

Grundsätzlich alles etwas ernüchternd… :sleepy: Mit gefällt die Tendenz - um legal BTC/ Sats zu erwerben, und nicht gleich alles preis geben zu müssen - leider überhaupt nicht!! :persevere:

Doch, das geht bei Relai nur bedingt mit Visa (Sofortüberweisung). Ich habe es gerade mal probiert und bekomme den aktuellen Marktwert. Nur die Auszahlung auf deine Wallet kann 24h dauern, aber man sollte den gekauften Marktwert zu diesem Zeitpunkt auf die Wallet trotzdem erhalten. Wenn ich falsch liege, gerne korrigieren. :see_no_evil:

Bison und Bsdex sind zwar beide die gleich Börse, aber unterschiedliche Teams/Bereiche

Hast das selber erlebt oder nur gelesen das sie das abfragen?

Wie hoch sind die Gebühren für Visa + Gebühren von Relai + Netzwerkgebühren?

Die Kreditkartengebühren sind in der Regel 3 %, wenn Du nur einmalig kaufst sind die Gebühren von Relai 0 % (ansonsten wohl 1 %, mit Ref.-Code) zzgl. die Netzwerkgebühren.

Genau, wie MothersCoffee schon schrieb.
Die Gebühren liegen bei 3% mit Visa + 2% Relai Gebühr mit Code. Ab 100€ 0,5% weniger.

Gebührenwucher :scream:

1 „Gefällt mir“

Endlich spricht es mal jemand anders aus.
Geiler Username übrigens.

Ja, mit Visa ist das immer teurer. Egal auf welcher Börse man Bitcoin kauft. Sobald mit Visa bezahlt wird, sind Gebühren immer fällig. So kenne ich das zumindest.

1 „Gefällt mir“

Nur gelesen