Pocket: Die einfachste Methode um Bitcoin zu kaufen

Veröffentlicht auf: Pocket: Die einfachste Methode um Bitcoin zu kaufen - Blocktrainer

Sparplan leicht gemacht! Freunde von Sparplänen/DCA und einfachen Prozessen aufgepasst!…

5 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: Sehr cool.

Wenn Fragen sind, einfach hier stellen. Wir sind auch auf dem Blocktrainer-Forum aktiv.

4 „Gefällt mir“

Super Service - erst gestern wieder in Anspruch :grinning:

3 „Gefällt mir“

Meine Frage wäre wie ich die Transaktionen für das Finanzamt dokumentiere, in diesem Fall mit Kontoauszug/Screenshot Kontozmsätze + bitbox Screenshots?

Da ich auf einer anderen exchance eben die Möglichkeit habe hier gesammelt ein Foto zu machen bzw. es zb auf Seiten zur Zusammenfassung zu exportieren.

Wir senden für jede Transaktion eine E-Mail mit allen Details als Übersicht. Als Feature geplant ist ausserdem ein Export der getätigten Exchanges als CSV/Excel File.

3 „Gefällt mir“

Super Service - Wer einfach, automatisiert u. zuverlässig Sats stacken möchte, ist bei Pocket bestens aufgehoben :muscle:

3 „Gefällt mir“

Wie stacken?

Hey Leute, ich nutze die Pocket seit letztem Monat und diese Methode ist extrem günstig, einfach und sehr schnell. Ich bin total begeistert. Geht per Sparplan, aber auch spontan zwischendurch. Ganz wie man mag, da man einfach die Summe, die man hinschickt in Bitcoin zurück bekommt. Wirklich super.

3 „Gefällt mir“

Wie sehen die Kaufkurse im Vergleich zu den großen exchanges aus? Kann da jemand einen Vergleich ziehen?

Edit:
Gerade gesehen, dass Pocket im Preisvergleich enthalten ist. Die Kurse sind etwas schlechter und man muss mit rund 1,5% „zusätzlicher Gebühr“ rechnen.

Der Kurs ist 1zu1 der Krakenkurs, abzüglich der 1,5% Gebühren.

Bei gewissen (kleinen) Kaufmengen bist du bei Pocket also sogar günstiger als bei Kraken, da die Auszahlungsgebühr niedriger ist.

Edit: Jetzt weis ich aber wo dein Fehler lag. Du musst oben auf „eigenes Wallet“ stellen im Tool.
Aber Pocket sollte natürlich unter der Funktion „beim Anbieter lassen“ garnicht auftauchen, da das ja dort überhaupt nicht möglich ist. Das müssen wir noch anpassen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt, liegt an der Auszahlungsgebühr. Kippt bei 350€, wenn man sofort auf das eigene Wallet übertragen möchte.

Eignet sich daher in der Tat eher für Kleinstbeträge oder wenn der sofortige Transfer auf das eigene Wallet wichtig ist.

Genau… ist ja auch hauptsächlich als DCA Service gedacht.
Und wenn man nicht gerade Michael Saylor heißt wird das DCA bei den meisten aus maximal kleinen bis mittleren dreistelligen Beträgen bestehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat kraken aber nicht eine Flatfee inkl. Transaktionskosten während Pocket 1,5%+transaction fee nimmt oder ist das ebenfalls inkludiert?

Ne, Kraken hat eine zusätzliche auszahlungsgebühr von 0,0015BTC.

Pocket gibt die Netzwerkfees direkt weiter und durch Batching können diese auch noch stark reduziert werden.

Hab’s getestet.

Super! Für’s regelmäßige Nachkaufen perfekt.

Danke für den Tipp und danke an Pocket für den tollen Service!

1 „Gefällt mir“

Wow, das flutscht mit der „Anmeldung“… einfacher geht´s nicht und super Support (Chat, Telefon, …)!
DIE App für Einsteiger und Fortgeschrittene.Ein bißchen Geduld braucht man, bis die Sats auf der Wallet sind, aber speziell bei DCA ist das ja eh egal.
„Wer hats erfunden“… die Schweizer können eben nicht nur Kräuterbonbons oder Gipfelschokki :crazy_face: Klare Weiterempfehlung!

1 „Gefällt mir“

Bin total begeistert! Ging ratzfatz und die Kosten sind niedrig. Der Support war auch sofort erreichbar und hat mir schnell weitergeholfen. Da macht das Einkaufen noch Spaß :grinning_face_with_smiling_eyes:. Ich werde jetzt mein DCA hierüber abwickeln. Hab das leidige Thema „wann ist der günstigste Einstiegspunkt“ satt.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Grund: „Payout von heute ist bald soweit. Haben ein wenig Verzögerung. Unglaublich hohes Volumen heute.“

Mitterweile sollte das payout gemacht worden sein😉

1 „Gefällt mir“

Super Sache, KLASSE!
Die Verknüpfung zum BlueWallet (selbst für mich) ein Kinderspiel…
Vielen Dank auch an das ganze BlocktrainerTeam für ALLES.