PlayStation 5

Zum Weihnachtsgeschäft diesen Jahren soll ja die neue PS 5 erscheinen. Es kommen 2 Versionen der PlayStation auf dem Markt. Einmal die Standard Edition ( mit Laufwerk) und die Digital Edition ( ohne Laufwerk). Was haltet Ihr davon dass es 2 Editionen geben wird?
Gibt es jemanden der sich die zum release kaufen wird?
Euro Meinung zu dem Thema würde mich wirklich Interessieren

Ich Persönlich werde mir die PlayStation 5 mit Laufwerk kaufen. Da ich etwas haben möchte um noch Blu-Rays abspielen zu können. Dazu finde ich es etwas unpraktisch bei der Digitalen Edition die spiele weiter zu verkaufen wenn man die nicht mehr spielt.

Weiß man schon den Preis der ps5 mit und ohne Laufwek?
Ich persönlich zocke ja nicht, aber mein Sohn schon. Da er mit seinem Taschengeld eingeschränkt ist, sich ständig neue Games zu kaufen, kauft er viele Spiele gebraucht über shpock etc. und wenn er sie dann durchgespielt hat, oder ihm ein Spiel nicht gefällt, dann verkauft er sie wieder (machmal sogar mit Gewinn)! Deswegen würd ich mich auf jeden Fall für die Standard Edition entscheiden.
Mittlerweile ist ja zocken zum Luxus geworden wenn ich mir anschaue wie die Jugend mit zeitlich begrenzten Angeboten für Skins und Ausrüstungen bei gewissen Spielen unter Kaufdruck geraten. Der Spaß am zocken rückt somit immer mehr in den Hintergrund und das finde ich einfach schade.

Soviel ich weiß soll die Standart Edition 499 und die digital edition 399 kosten. Natürlich ohne Gewähr die Aussage :sweat_smile::sweat_smile:

Stimme dir da zu das dass zocken immer teurer wird. Früher hat man für ein Spiel grob 60-70€ bezahlt und heute fängt es mit 60 für die standart Edition an und hört bei einer super Deluxe Edition für 120€ auf. (Z.b fifa )

Ich hoffe das die für das verkaufen von digitalen Spielen eine Lösung finden. Vielleicht eine extra Plattform zum Kauf und Verkauf digitaler spiele. Weiß nicht wie da der technische Aufwand wäre und ob es sich damit lohnt.
Von der anderen Seite müsste man ja auch die ganzen Spiele irgendwo speichern. Habe gelesen das die eine 10 TB Festplatte einbauen wollen. Aber wenn alles digital festgehalten werden soll, ist die auch Ruck zuck voll. Naja, bin total gespannt was dabei rum kommt.

wer eine PS4 pro hat würde ich sagen brauch erstmal keine PS5 erstmal wird es sehr wenig Auswahl von Spielen am Anfang geben und zweitens ist die am Anfang immer überteuert nach einem Jahr ist der Preisverfall wie bei einem neuen auto hoch.

Und wegen dem Speicherplatz da bring eine festplatte fast gar nix das muss alles über die Cloud gehen bei 10 Spielen sind die 10 TB auch voll da die Spiele immer größer werden vom Speicherplatz her aber soweit sind wir noch nicht soll schon in der Entwicklung sein cloud Gaming.

@Cool_Dark
Ja da ist die xbox ist dran so wie ich das verstanden habe
Stadia wäre das optimale wenn es nur um die cloud gehen soll aber nicht grad das ware für zocker der gute Qualität gewohnt ist braucht stadia einfach noch etwas zeit
Aber auch ohne das cloud gaming
Würde nix anderes wie eine xbox ins Haus kommen
Bin seid der ersten xbox dabei die so groß war wie ein kleider Schrank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wegen der Auswahl an Spiele würde ich mir wenig Gedanken machen. Denke dass da schon einiges auf dem Markt sein wird. Bis ein starker Preisfall kommt wird auch bisschen dauern. Die jetzige PS4 gib es glaube Mittlerweile 7 Jahre und kostet 299. Am Anfang war es 399. Aber gebe dir da zum teil recht, wer Warten kann, könnte auf ein Angebot bzw Bundel warten.

Habe auch schon gedacht das sowas wie ne Cloud kommt. Wird aber mit Sicherheit nicht Gratis sein.

haha, der ewige krieg zwischen X-Box und PlayStaion :rofl: :rofl:
Bei mir ist es genau anderes herum.
Aber lassen wir mal die Sympatie bei Seite. Findest du X-Box wirklich besser oder ist es eher aus ‚‚Gewohnheirt‘‘??
Ich kenne jetzt nicht alle Technischen details aber in der letzten Zeit hat sich PS besser Verkauft und das obwohl der Preis der X-Box günstiger war, oder täusche ich mich da jetzt vielleicht? ??

Sind beide für Kinder. Echte Gamer sitzen vor dem PC. :point_up::stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

hahahah Ich nehme eher den PC zum ‚‚Arbeiten‘‘ und Konsole zum Zocken. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

@Cpt.Planet
Rein Gewohnheit :smile:
Aber diesmal ist die xbox auch wirklich besser
Das war auch die xbox one x
Aber naja das sehen die ps4 Spieler anders
Ich glaube nehmen sich nix aber der Controller von der PS die analog sticks das die so nahe aneinander sind hab es ja mal versucht kann es einfach nicht total unentspannt und pc langweilt auch nur da haben viel zu viele an also nix wo du sagen wow wie der mich geholt hat Respekt und das andere ist immer ist irgendwas treiber hin treiber her Konsole anschließen fertig
Hoch lebe crossplay und jeder ist mit seine Konsole dabei :wink:

haha Meinungsmache welche Konsole besser ist :crazy_face:
Aber habe das gleiche Problem mit den Controllern bei der X-Box. Finde die irgendwie unhandlich :sweat_smile: :sweat_smile:

Ja, mit dem Standardmodell können Sie Discs austauschen, was eigentlich so cool ist, wenn man bedenkt, dass dies auch ein eigenes Spiel und eine eigene Aufregung hat, und noch früher, in den Tagen von PS 2, hatte ich eine ganze Bibliothek von Discs, die ich kannte Box mit einer Scheibe im „Gesicht“, ich bewunderte sie, für eine lange Zeit zu wählen, was zu spielen. Übrigens ist es absolut cool, diese Discs erneut einzureichen. Sie können ein wenig Geld damit verdienen

Wie ich sehe geht es hier um die wunderbare PlayStation 5, oder wie meine Freundin sie nennen würde: meine elektronische Partnerin:D. Die Kosten lassen sich gut auf mabuspix.com nachvollziehen, falls jemand hier noch suchen sollte. Dort habe ich meine ebenfalls bestellt. Seit ein paar Monaten habe ich mich allerdings angewöhnt nur jeden zweiten Tag zu zocken, da meine Freundin zusammen in einer Wohnung leben. Dann schauen wir Abends auf Netflix „Suits“ oder etwas ähnliches und sie ist glücklich. Sie hat mir gestern erzählt, dass sie gerne zocken lernen möchte. Zurzeit überlege ich, sie mit einem eigenen lila Controller zu überraschen, dann könnten wir zusammen zocken:). So ich gehe dann mal offline, meine Herzensdame hat gekocht, haltet gut durch die Pandemie ist fast vorbei Leute!

Existieren schon ModChips ??

Wist ja Ich bin ein Hater von allem was ClosedSource ist :wink: