Platzt unser Traum 💥?

Lieber Roman, liebe Community,
könnt ihr mir sagen welche Perspektive Bitcoin für uns noch hat, wenn Lagarde die Annahme von BTC zum Tausch in Euro verbietet. Dann bleiben wir auf unserem BTC sitzen und können uns nichts mehr in der Euro Zone davon kaufen. Auch Unternehmen, die bisher BTC annehmen, werden das ggf nicht mehr tun, weil sie ja dann auch darauf sitzen bleiben. Also auch wenn BTC nicht verboten wäre, so könnte unser Traum doch platzen :boom:, wenn wir bei der Bank, bzw Zentralbank nicht mehr in Fiat Währungen eintauschen können. Die Reisefreiheit wird immer mehr eingeschränkt, so daß man sich auch kein Land zum Leben mehr aussuchen kann, welches BTC zugetan ist. Was für Perspektiven haben wir dann noch? Ist es dann vorbei?

Wovon redest du?
Sind wir nicht aus so einer Art „Angst vor einem Bitcoin-Verbot“ raus gewachsen?
Warum sollte die EZB sowas tun?
Für ein derartiges Vorgehen müsste die >ganze< Welt zusammen arbeiten - denn sonst gibt es ein Schlupfloch. Dieses Land würde sich dann mit einer moderaten Gebühr eine Goldene Nase verdienen. Was meinst du wie lange dieses Land alleine wäre?
Die EZB und auch die FED kann kein anderes Land der Welt zu solchen Verboten zwingen.

Das sinnvollste wird sein, dass die EZB die Besteuerung klar vorgibt.
Auf der anderen Seite muss man fragen: „Who the f*ck is the EZB?“
Du weißt schon, wer in der EU die Verordnungen erlässt? Und dann sind es auch nur Verordnungen… nicht mehr und nicht weniger … aber das sind keine Gesetze!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info

Du hast Bitcoin nicht verstanden. Du kaufst und verkaufst gegen Bitcoin. Was ist Euro ?

2 „Gefällt mir“