Plagiatsjäger und Co-Pierre Georg

Nicht nur “sogar”. Ich denke Ganteförs Berechnungen werden ziemlich gut bei der Realität liegen.

Ich weise (wieder einmal) auf Hans Rossling und seine Stiftung hin (https://www.gapminder.org/ Bücher wie “Factfulness”) in denen er beschreibt, wie selbst Al Gore massiv dafür plädierte Daten übertrieben tendentiös darzustellen, um Menschen zum Alarmismus zu treiben.

Das ist nicht Wissenschaft! Die Berechnungen von Ganteför kann man nachvollziehen (widerlege sie!). Die Betrügereien von Al Gore erst, nachdem sehr viele Menschen beschissen worden sind.

Der Kardinalfehler von Leuten wie Al Gore war Daten manipulativ darzustellen! Er hat nicht auf Rossling gehört, der ein Meister der Visualisierung von Daten war.

Geb ich gern zurück das „Kompliment“!

News vom Krypto-Boss!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man die Finanzierung der Schule und auch vom Professor genauer anschauen. . Man setzt sich nicht so gegen Bitcoin ein, ohne eine gezielte Absicht zu verfolgen. Die EZB undihre Zentralbanken, die Institute brauchen so jemanden. An dieser Schlüsselposition setzt man seine Figur“ ein. Auch der Lebenslauf vom „Prof.“ spricht eine klare Sprache.

Ah und noch was, ist dem Bitcoin egal.

4 „Gefällt mir“

Moin

Habe den Thread nicht gelesen.

Die Idee gefällt mir sehr.

Wo stehen wir, gibt es jemanden der Geld sammelt? Wieviel braucht man noch?

Liebe Grüße

Ich wäre dabei

1 „Gefällt mir“

Mit Proof of Work, wäre ich gerne bereit ein paar FIAT Münzen dabei zusteuern.

1 „Gefällt mir“

Mein Angebot steht noch: Plagiatsjäger und Co-Pierre Georg - #72 von Astrea

Nur organisieren möchte ich das ganze nicht.

1 „Gefällt mir“

Roman hat ja auch gesagt, dass er die Aktion unterstützen würde. Vermutlich würde eine Erwähnung im Stream oder auf Twitter schon reichen um die benötigten 2,5k zu mobilisieren.

1 „Gefällt mir“

Ich pack gerne was dazu, von mir aus auch als Spende im Stream oder direkt an jemanden der sich bereit erklärt, das zu organisieren.

Deshalb die Frage:

Kümmert sich jemand drum und, wie viel ist im Topf?

2 „Gefällt mir“

ich würde auch ein paar Sats beisteuern

1 „Gefällt mir“

Ich wäre immer noch dabei.

Auch interessant…

https://cryptonews.com/de/news/blockchain-experte-sieht-3-grosse-risiken-fur-bitcoin

Der Spiegelartikel zum Lesen…

4 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt finde ich das Interview nicht gerade lesenswert.
Erst kündigt C-P. Georg von „fundamentale Probleme“ an und spricht dann von Dingen, die überhaupt nicht fundamental für Bitcoin sind.
Offensichtlich ist nicht jeder Finanzexperte auch ein Bitcoinexperte.

Aber dass er Drohungen bekommt, ist schon ziemlich krank. Die Leute müssen ja völlig verstrahlt sein.

2 „Gefällt mir“

Man weiß ja nicht, was das für Drohungen sind. Beziehungsweise was empfindet er als Drohung. Wir wissen ja alle, dass heute selbst kleinste Äußerungen das persönliche Gefühl und die Verletzlichkeit in Aufruhr versetzen können. Als Leser kann man dem dann einfach letztendlich nur Glauben schenken.

Dieser Thread hier könnte als Drohung aufgefasst werden.

Wobei…wenn seine Arbeit sauber ist, ist eine Plagiatsuntersuchung, die nicht von “Erfolg” gekrönt ist, ja was gutes.

3 „Gefällt mir“

Warum Drohung?Die Doktorarbeiten sind öffentlich. Jeder kann sie lesen. Ergo kann sie auch jeder überprüfen. Das ist eben der Sinn dahinter solche Arbeiten öffentlich zugänglich zu machen. Wenn er sich nichts zu schulden kommen lässt, dann ist ja alles in Ordnung. Wenn er doch abgeschrieben hat, dann hat er seinen Doc nicht verdient. So einfach sehe ich das.

5 „Gefällt mir“

Ich habe auch aus der verquerten Sicht der heutigen Zeit gesprochen.

2 „Gefällt mir“

Oha :grimacing:

2 „Gefällt mir“