PK und multisig bei Bitwala

Hi Roman,

Besteht ein Sicherheitsrisiko wenn ich mir die Erstellung der Wallets bei Bitwala ansehe? Letztendlich wird mir da ein PK ins Nest gelegt (also ich hab ihn nicht auf dem Ledger erstellt)
Die Multisig besteht hier ja aus drei PKs. um bsplw. auf Electric meine Wallet wiederherstellen zu können benötige ich alle xpubs und zumindest einen der drei Seeds, oder? Weißt du ob Bitwala nur einen der drei xpubs oder alle drei hält?
LG CryptoFabi

Bitwala hat einen und Du zwei. Der richtige private Schlüssel kann wiederhergestellt werden, glaube aber dann nicht mehr daran, dass Du das Wallet dann so uneingeschränkt weiternutzen kannst, wenn Du exportierst oder transactionen außerhalb vornimmst. Für das exportieren des PK brauchst Du ein externes Programm soweit ich weiß. Wird über einen externen Wallet Anbieter abgewickelt von dem ich den Namen vergessen habe. Glaube Roman hat mal ein Video darüber gemacht.