Pi Coin verkaufen

Hallo liebe Blocktrainer Gemeinde

Ich habe einen Freund der eine große Menge an Pi Coin besitzt. Weis einer von euch ob es möglich ist die in Bitcoin oder in Euros zu tauschen. Beziehung auf welchen Platformen das geht?

Lg Roadrunner

Hatte mich mal auch damit auseinandergesetzt da ich auch früh dabei war. Nur ist es so, das man KYC machen muss damit die in die „echte“ Wallet transferiert wird. Durch den KYC Prozess akzeptiert man einige Bedingungen und wenn ich mich nicht täusche, ist es wie „verboten“ (deshalb gibt es sie noch nicht bei den Börsen) diese gleich zu verkaufen, da es sobald es an die Börse geht alle verkaufen werden.
Das einzige was man machen könnte ist, jemand zu finden welche ebenfalls schon ein KYC mit der Wallet hat und sie transferiert gegen Bares oder BTC ohne dass das Netzwerk bescheid weiss, dass ein Tausch statt fand.

Guck mal bei OKX vorbei.

Da ich leider auch ein paar verlorene Schafe in der Familie habe, die diesem Coin aufgesessen sind, habe ich mich früher auch mal damit beschäftigt.

Ich habe mich damals extra für meinen Verwandten bei HTX angemeldet, um den Fehler im System zu finden. Und siehe da… man konnte keine Pi-Coins einzahlen. („Currently suspended“) - trotzdem wurde fleißig auf der Plattform gehandelt.
Wie kann das sein?
Nunja, es gibt eine minimale Nachfrage für immer dieselbe Menge an Coins auf der Plattform, die vielleicht vond en Liquiditätsgebern auf der Börse platziert wurden.
So ist es auch zu erklären, dass, obwohl es Wallets von Influenzern mit 100k Coins gibt, der Kurs trotz eines verdammt kleinen Handelsvolumen nicht in den Keller geht.

Dieser Coin ist nur in einem geschlossenen System handelbar! Vergesst diesen Mist!

4 „Gefällt mir“

Hey zusammen,

ich habe noch eine Frage dazu: Wenn ich die KYC abgeschlossen habe und darauf warte, dass der Coin auf den Markt kommt. Wie kann ich ihn anschließend verkaufen? Muss ich das über Coinbase etc. machen? Kenne mich in der ganzen Thematik leider nicht so gut aus und habe nirgends etwas dazu gefunden, was ich machen soll, wenn der Coin gelaunched ist. Danke!!!

Du musst eine Börse findet, die den Coin auch hat, dann kannst du ihn dort verkaufen.