Phoenix Wallet: Lightning Transaktion geht nicht durch, was tun?

Hallo liebe Kryptogemeinde :grin:,

ich wollte heute das 1. Mal Lightning ausprobieren und habe mir dafür die Phoenix Wallet runtergeladen.
Es lief alles reibungslos, konnte paar Sats „aufladen“ und wollte nun meine 1. Transaktion an eine bekannte Person tätigen. Diese ist aber, auch nach mehreren Versuchen, abgebrochen.

(siehe Screenshot)

Grund: „payment fee was below the minimum required by the trampoline node“

Gibt es etwa einen Mindestbetrag, den man über die Nodes von Phoenix senden muss oder wie kann ich diese Fehlermeldung verstehen? :thinking:
Dachte, dass man jeglichen Betrag(10Sats, 100 Sats, usw.) versenden können sollte :thinking:

Würd mich freuen, wenn jemand von euch mir weiterhelfen kann^^

-Helper

Ich bin kein Experte für LN, aber ich verstehe die Fehlermeldung so, dass es nicht um den Betrag geht, den Du sendest, sondern um die zu geringe Fee (Gebühr), die Du eingestellt hast.

Das habe ich auf die Schnelle gefunden:

Quelle: Artikel auf medium.com

Das hatte ich auch schon gelesen :sweat_smile:

Habe aber bisher keine Funktion entdeckt, wo man die Fees einstellen kann :thinking:

Hm, dann vielleicht mal auf Twitter fragen?

https://twitter.com/PhoenixWallet

Falls Du eine Antwort bekommst/hast, wäre es super, wenn Du sie hier posten würdest, damit andere davon profitieren können. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles klar, ich meld mich, wenn ich ne Lösung hab^^

trotzdem Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Würde die BlueWallet empfehlen.

1 „Gefällt mir“

ups…da habe ich glatt die Antwort vergessen^^

Bis heute gehen keine Transaktionen bei Phoenix raus und wie das so aussieht haben die ein Problem…

ich werd mir mal die BlueWallet anschauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich markiere es trotzdem als „Lösungsbeitrag“, auch wenn die Lösung…na ja…nicht unbedingt zufriedenstellend ist. :wink:

Aber: Warum sich mit schlechter Software rumärgern, wenn’s da draußen ein Dutzend Alternativen gibt? Also…es ist doch eine Lösung. :smiley: