Ich möchte gerne eine philosophische Diskussion mit euch teilen, welche ich gerade auf HIVE entdeckt habe. Ich bitte vorab um Entschuldigung für evtl. mangelnde Qualität der Übersetzung, aber ich verlinke euch die Originalbeiträge auf Englisch. Bin gespannt, was daraus passiert… Viel Spaß beim Philosophieren
Hattest du jemals einen Traum so außergewöhnlich, dass er dich verändert hat?
Nichts in unserem täglichen Leben ist so mysteriös wie Träume. Ich empfinde Sympathie für diejenigen, die nicht träumen oder sich nicht an sie erinnern können. Meine eigenen Träume waren immer lebendig und oft bewusst —, womit ich meine, dass ich mir mit einem aktiven internen Denkprozess voll bewusst bin und durch die Traumlandschaft navigiere, als wäre sie real. Ich nahm jahrelang an, dass jeder Träume auf diese Weise erlebte, nur um zu lernen, dass diese Art von klarem Träumen nicht universell ist.
Einige meiner Träume schienen sogar prophetisch und boten Einblicke in zukünftige Ereignisse, die sich später im wirklichen Leben abspielten. Ich erinnere mich insbesondere an einen aus den frühen neunziger Jahren: Ich träumte davon, durch die Lobby eines Bürogebäudes zu gehen und an einem Sicherheitsschalter vorbeizukommen. Jahre später, nachdem ich 1995 nach Minnesota gezogen war und bei einer örtlichen Versicherungsgesellschaft gearbeitet hatte, ging ich durch ihre Lobby und wurde von Déjà Vu beeindruckt. Die Lobby passte meinen Traum bis ins kleinste Detail an, als wäre ich schon dort gewesen.
Träume sind meines Erachtens oft metaphorisch, jeder ein Rätsel, das darauf wartet, interpretiert zu werden. Einige Träume offenbaren ihre Bedeutung mit Leichtigkeit, während andere mysteriös bleiben und uns fragen lassen, welcher innere Funke sie entzündet hat.
Erst neulich hatte ich einen besonders komplexen und lebendigen Traum —, der ebenso faszinierend wie beunruhigend war. Es begann mit einem atemberaubenden Blick auf die Erde vom Weltraum aus. Ich sah zu, wie sich der Planet drehte und seine Großstädte wie Konstellationen gegen die Schwärze des Weltraums funkelten. Dann wusch mich eine seltsame Welle des Verstehens über, als würden alle Geheimnisse der Erde direkt in meinen Geist gegossen.
Hier braucht es eine beunruhigende Wendung.
Die Einsicht, die ich erhielt, war, dass die Erde eine Art Gefängnis für Seelen ist. Jede Seele, wie ich gelernt habe, hat einen freien Willen, einen Weg zur Freiheit, aber es gibt Kräfte — interdimensionale Wesen, vielleicht — Absicht, uns zu fangen. Sie versuchen, uns auf dunklere Wege zu locken, die uns an dieses Flugzeug binden und wiederholt wiedergeboren werden. Indem diese Wesen uns zum Verirren überreden, wachsen sie irgendwie “reicher ” oder mächtiger und ernähren sich von der Energie gefangener Seelen. Momente vor dem Ende des Traums wurde mir klar, dass jeder von uns wie Magie jederzeit sofort aus seiner Gefängniszelle entkommen kann, indem er lediglich unsere Gedanken und Handlungen verändert.
Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war ich sowohl erschüttert als auch etwas optimistischer. Im Gegensatz zu den meisten Träumen, die mit dem ersten Licht verblassen, blieb dieser bestehen und war lebendig in meinen Geist eingraviert. Während ich nachdachte, musste ich über einige der beunruhigenden Realitäten nachdenken, die ans Licht kamen: die Geschichten von Diddys berüchtigten Parteien, die Epstein-Skandale, die grassierende Korruption zwischen Unternehmen und Politik und wie viele in der Unterhaltungswelt behaupten, sie hätten es getan musste ihre Moral gefährden, um die obersten Ebenen von Ruhm und Reichtum zu erreichen. Je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr schwang dieses Konzept des »Gefängnisplaneten« ” mit Ideen von Himmel und Hölle in Resonanz, als ob unsere Handlungen hier uns auf großartige kosmische Weise binden oder befreien würden. Dieser Traum erinnerte mich an einige der subtileren Elemente von Star Wars und Lord of the Rings.
„Gestern ist nur die heutige Erinnerung, und morgen ist der heutige Traum.“ ~Khalil Gibran
Ob der Traum eine echte Wahrheit enthielt oder nicht, ich musste viel darüber nachdenken. Ich glaube, die Menschheit befindet sich in einem monumentalen Paradigmenwechsel, einem turbulenten Übergang vom Alten zum Neuen. Überall um uns herum tauchen tief verborgene Wahrheiten auf, die Chaos, aber auch das Potenzial für beispiellose Veränderungen bringen. Vielleicht wartet auf der anderen Seite dieses Chaos, dieser Korruption und Verwirrung ein goldenes Zeitalter auf —, in dem das Licht endlich die schattigen Kräfte überwindet, die so lange verweilt haben.
Ich glaube, wir stehen kurz vor etwas wirklich Außergewöhnlichem —, einem kollektiven Erwachen, einem Wendepunkt, an dem die Menschheit den dunklen Weg verlässt, den wir zu lange beschritten haben. Ich halte an der Hoffnung fest, dass ich eines Tages, wenn wir aus diesem vergänglichen Zeitalter hervorgehen, auf diesen Traum zurückblicken und dieses tiefe, vertraute Gefühl von Déjà Vu spüren werde, weil ich weiß, dass wir in die Zukunft gekommen sind, die es einmal vorhergesagt hat.
Hattest du jemals einen so außergewöhnlichen Traum, der dich verändert hat?
~Eric Vance Walton ~
Sei gesund und mache das Beste aus diesem Tag. Danke fürs Lesen!