Petition: Abschaffung der MiCa-Regulierung für Bitcoin

Hallo zusammen,

die Seite www.change.org ist eine Petitionsstelle. Dort kann jeder Petitionen über alle möglichen Themen erstellen, die er interessant findet. Ich habe dort eine Petition über die MiCa-Regulierung in Bezug auf Bitcoin geschrieben und würde mich über Kritik/Verbesserungsvorschläge freuen. Man muss sich anmelden um zu unterschreiben, aber unterschreiben kann man dann anonym.

Sei doch lieber froh daß es eine Regulierung gibt.

@Larry, bist du ein Bot, der random in den Threads hier einen Satz postet ohne großartigen Inhalt?

Soweit mir bekannt ist muss du in einer bestimmten Frist (4 Wochen?) eine bestimmte Anzahl an Unterschriften sammeln. Dann MUSS sich die EU damit beschäftigen.

Ich sage nur Sommerzeit… hust

Ich habe auch mal vor einiger Zeit von einer Petition gehört, bei der es um den Schutz der Meere ging. (Fischerei, Überfischung, Fangmethoden,…)
Die hatte innerhalb der Zeit … 2mio? 3mio? Unterschriften… und was ist?

Meiner Erfahrung nach machen die doch eh was sie wollen, egal in welcher Form, oder welcher Größe der Protest aus dem Volk ist. (Castortransporte, Petitionen, „Klimakleber“…)
Willkommen in der Demokratie.

Ja und?
Und du steckst dann den Kopf in den Sand? Was soll das bringen? Dann sehe ich lieber Leute, die gegen etwas protestieren - in welcher Form auch immer - als mir Leute anzuhören, die meinen, das bringe alles nichts :wink:

4 „Gefällt mir“

Sorry für offtopic

Habe bisher selten mal irgendwas sinnvolles von Larry gelesen. Muss mir manchmal auch echt verkneifen nicht irgendwas „toxisches“ zu schreiben. Aber jedes gute Forum braucht halt auch ein paar Trolls schätze ich…

1 „Gefällt mir“

Ich finde es wichtig das man auf allen möglichen Kanälen informiert. Erwarte aber nicht dass die Petition besonders durch die Decke geht. Dafür gibt es immer noch zu wenig Bitcoiner. Aber so haben es manche Leute mal gelesen und steter Tropfen höhlt den Stein.

Hat ja nichts gekostet :grin:

Okay weil es dir nicht in den Kram past ist es nicht sinnvoll. Tolle einstellung. Was mich in der Pettition stört ist das es keinerlei erklärung gibt was denn an der Regulierung stört.

"… indem es in Phasen von hoher Überlast den überproduzierten Strom abnehmen kann…*

Das war der Satz, bei dem ich in der Petition dann endgültig aufgehört habe weiterzulesen.

Wird leider nix mit der Petition :disappointed: Schade.