Pete Hegseth: US-Verteidigungsministerium stellt sicher, dass die USA bei Bitcoin führend sind

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/pete-hegseth-us-verteidigungsministerium-stellt-sicher-dass-die-usa-bei-bitcoin-fuehrend-sind wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
1 „Gefällt mir“

Nice. Das ist so einer dieser News die kurzfristig überschätzt und langfristig unterschätzt werden.

Pete Kegsbreath stellt auch sicher das die USA bei Kriegsverbrechen weiterhin führend sind

Diesen Leuten geht es nur um Kontrolle über andere inklusive deren eigenen Leute

2 „Gefällt mir“

Es wird jeder gefeiert der irgendeinen positiven Sprachfetzen zu Bitcoin äußert. ;)

Und auf der anderen Seite wird permanent gesagt, dass Bitcoin ja die Menschen nicht braucht. ;)

1 „Gefällt mir“

in diesem Fall geht es vordergründig um sicherr Verteilung von Info und Befehlen, Archivierung und Sicherung der/durch Kryptographie.
Ein eventuelles Windfallprodukt Bitcoin wird dabei gerne mitgekommen.

Wenn alles was im Beitrag besprochen wird wahr ist und danach gehandelt wird, müsste Bitcoin doch in den nächsten 2-3 Jahren auf 1 Mio steigen.

1 „Gefällt mir“

Ich halte 1 Mio. auch für ab 2030 für möglich. Wenn alles laut Spieltheroie so eintritt wie gedacht.

1 „Gefällt mir“

Welchen Leuten geht es nicht um Kontrolle über andere inklusive deren eigenen Leute?

1 Mio in den nächsten 2 Jahren? Schon sehr ambitioniert…

Ich feier diese Verbrecher keines Falls…allerdings ist es auch spannend, dass BTC eben bei diesen Leuten angekommen ist.

Und dass die Relevanz zunimmt, kann man eben gut merken, wenn man Menschen in solchen Positionen hört.

Für den einen istves Werkzeug zur Emanzipation für den anderen eine Waffe.

Welche Interpretation sich durchsetzt, liegt auch an uns.

Klar. Aber wenn doch der Bestand an den Börsen immer knapper wird, Staaten um die Wette kaufen und Banken ca 5% Bitcoin empfehlen, dann müsste 1 Mio für ein Asset, dass noch eine recht kleine Marktkapitalisierung hat, gar nicht so abwägig sein. Außer es sind alles nur leere Worthülsen…

Eine gute Analyse. Das mit der Waffe aus US Perspektive ist halb so wild. Die grössten Bitcoin Halter sind US Unternehmen.

Das mit der Waffe kann ich militärisch gesehen nicht ganz nachvollziehen. Wie konkret? Was ist damit genau gemeint? Nur weil mit dem Buch eine Theorie dazu entwickelt wurde, ein General und nun auch der Kriegsminister dies weiter propagieren, ist mir nicht klar was damit konkret gemeint ist. Es ist sicher wichtig, dass jeder Staat eine substanzielle BTC Reserve aufbaut. Es dient der eigenen Währung usw. Es wäre auch wichtig im Mining tätig zu sein. Geld als Waffe für militärische Aktionen. Bitcoin ist Wertkonservativ in seiner Eigenschaft. Da werden nicht einfach so aus dem nichts 25 Milliarden verballert um eine globale Krise anzuheizen.

Video (2024) ist nicht auf dem neusten Stand, zeigt aber visuell gut auf wer wieviel kontrolliert. https://youtu.be/jsccmbOT6FU?is=3QhJY4y9mVa8PZNc

Ist das gleiche Prinzip wie die demonstrierte Macht über die Atombombe. Frieden durch drohenden Totalausfall. Schwachsinn…Natürlich… aber nicht wenige Würdenträger denken so.

Über BTC Stack X, so er denn Ausreichend ist, kann genauso Macht über Unabhängigkeit demonstriert werden. Wie es China über die Goldreserven macht oder die Golfstaaten über Öl…

Für die Definition müsstest du klären, was eine Waffe ist. Wenn unter Waffen zu verstehen ist, dass man darüber Druck erzeugen kann und so sein Gegenüber zwingen Handlung XY vorzunehmen, dann gehört BTC dazu. Genau wie alle anderen Ressourcen auch…ob Menschen, Gold, Wald blablabla…

Ist evtl auch eine Perspektive auf die Welt selbst.

Krieg ist der Normalzustand…Frieden wird verhandelt.

1 „Gefällt mir“

Bin da wohl zu einfach gestrickt. Aber OK habs einigermassen kapiert was es sein soll.

1 „Gefällt mir“

Was soll daran Schwachsinn sein?

Stimmt so auch nicht ganz. Also es gibt ja Spuren von Gewalteinwirkungen bei menschlichen Überresten die darauf schließen lassen, wann es ca. zum ersten mal zu großen organisierten Auseinandersetzungen gekommen ist. Und über die Zeit davor kann man eben sagen, dass Menschen da friedlich nebeneinander gelebt haben.

Das muss was mit dieser Sesshaftwerdung zu tun gehabt haben. Also mit der „Erfindung“ des Privateigentums an der Natur und der Welt. Nicht mit der Erfindung von Fiat. ;)

1 „Gefällt mir“