Ich habe Kontakt zu Payward LTD Phillip Ledegen.
Phillip, ist mein Ansprechpartner und Trader wir telefonieren täglich miteinander.
Nach 6 Wochen erfolgreichen Traden habe ich jetzt eine Wallet adresse erhalten um einen größeren Betrag einzuzahlen.
Da wir mit 250$ gestartet sind welche sich fix auf knapp 900$ raufgeschraubt haben bin ich mir nicht sicher ob das auch alles so vertrauensvoll ist.
Bitcoin hat keine „Ansprechpartner“.
Niemand darf Zugriff auf deine Wallet haben, als du selbst.
Warum tradet Phillip nicht mit seinem Geld, wenn es doch so lukrativ ist?
Ich würde nicht an die Seriosität solcher Konstrukte glauben.
Ansprechpartner, tägliches Telefonieren, schnelle Gewinne. Die typische Masche. Schau’ Dich mal etwas im „Sammelthread: Betrugsmethoden“ um, um Dich ein wenig zu sensibilisieren.
Zahle auf keinen Fall weiteres Geld ein.
Probiere eine Auszahlung zu veranlassen.
Falls es klappt → freuen!
Falls nicht → als Lehrgeld abstempeln.
Sobald man irgendwo 250.- (egal ob Euro oder Dollar) einzahlen muss, würde ich meine rechte Hand verwetten, dass das ein Scam ist. Warum die immer mit 250.- anfangen ist ein Rätsel, auf dessen Lösung ich schon lange warte.
Auf Facebook wurde mal der Account einer meiner „Freunde“ gehackt und dazu benutzt, mit einer Fake-Seite der Bild und einem Promi die Leute zur Einzahlung von 250.- Euro zu ermuntern. Einer der darauf reingefallen ist, hat - nachdem sein Geld weg war - mich für seinen Verlust verantwortlich gemacht, weil ich als einer von >90 Leuten (den „Freunden“ des Gehackten) diesen Beitrag angeblich geteilt hatte. Seither bin ich bei derlei Betrugsversuchen regelmäßig über die Summe von 250.- gestolpert und frage mich, warum nicht mal 200.- oder 300.-.
Edit: Überweise dort keinen müden Cent mehr hin, schreib die 250.- Dollar ab und betrachte das als Lehrgeld.
Hallo @SomeThingAintRight
ich schließe mich da meinen Vorredner an. 100% scam.
Gaukel deinem Personal Berater vor eine Test Abbuchung veranlassen zu wollen bevor du die imaginären 4500$ einzahlen magst. Evtl schluckt er den Köder und will dein Vertrauen erlangen indem er dir Geld zurück überweist.
Vll kommst du so an deine bereits eingezahlte Kohle ran, ansonsten musst du deine 900$ als Lehrgeld abstempeln.
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die vielen Hinweise.
@Viator ja ich bin ganz frisch beigetreten und habe mich erst registriert als ich eine Frage hatte vorher nur gelesen.
Bin auf einen Beitrag bei FB reingefallen, natürlich habe ich nachgeschaut und alle Daten wie Adresse und Firma in London waren soweit schlüssig.
Zu Payward LTD wurden ja auch Kommentare verfasst, das die Hausbanken gewarnt haben aber diese wurden dann auch hier schon wiederlegt weil die Personen schon seit Monaten mit denen zusammen arbeiten.
Warum ich genauer nachgesehen habe, war das ich auf einmal eine belgische Nummer im Display hatte und das war dann auch Phillip und er hatte sich mit einem komischen Kommentar rausgeredet.
Gibt es überhaupt noch jemandem dem man vertrauen kann ?
Sei nicht so naiv. Du hast einer dir unbekannten Person aus reiner bequemlichkeit Geld gesendet in der Hoffnung da zaubert dir einer mit seiner quadruppel Formel mal eben paar hunnis außem Zylinder.
So funktioniert das nicht. Es gibt da draußen ne Menge seriöser Anbieter. Coinfinity ist da einer, Pocket oder Strike ein weiterer.
Willst du eine börse dann kraken.com oder bsdex.de um nur mal ein paar zu listen.